Die letzten Artikel

Die Verlockung der Stadt

Warum zieh es Menschen in Afrika und Lateinamerika in die Stadt? Was schimmert und flimmert so magnetisch, dass Gerüchte über Arbeitslosigkeit, Unterbeschäftigung, niedere Tätigkeiten, Armut,...

первый*снег

Veröffentlicht von Anorak im Blog Neues aus Sibirien vor 1 Jahr

Letzten Freitag besuchte ich die Uni-Veranstaltung „Первый снег“ (dt.: erster Schnee). Ich wusste noch nicht was mich erwarten sollte, doch konnte bei dem Eintrittspreis von 40 Rubel nicht nein...

Rio und warum zurück im Dorf

Rio war die schönste Zeit. Die Ausschläge im Spannungsfeld Leben extrem hoch und tief. Von Orgien bis Überfall. Von Caipirinha bis anderes Christentum. Von hoher Politik bis Favela-Elend. Von Liebe...

Überraschung

Veröffentlicht von Jack im Blog Abenteuer Tokyo vor 1 Jahr

Konnichi wa, Susannes halbjährliche Zahnreinigung stand wieder an und so schaute ich mich in der Gegend um ob ich nicht so etwas wie eine Zahnarztpraxis finde. Bei meinen Einkaufstouren mit dem...

*** Schnee ***

Ой, мороз-мороз, не морозь меня, Не морозь меня, моего коня. Не морозь меня, моего коня. (Russisches Volkslied) Kinder holt den Schlitten raus! Es sind -2°C und es schneit. In meinem Zimmer ist es...

Uni Woche 4

Veröffentlicht von brigida im Blog Blog von brigida vor 1 Jahr

Es regnete in der Stadt. Der Wind fuhr durch die Bäume und befreite sie von den letzten Herbstblättern. Die Galvanizer -Company dröhnte metallisch. Doch das alles blieb hinter den dicken Vorhängen...

Internationals

Gestern habe ich meinen neuen Mitbewohner kennengelernt. Er heißt Dash, kommt aus Kuwait, ist Zahnarzt und das Beste....er hat nen Putzfimmel. Nach dem er sich kurz vorgestellt hatte, war seine...

Nachbarstädte

Nach mehr als einem Monat habe ich mich gut in Kemerowo eingelebt. Das Beste an der Stadt ist, neben den sauberen Straßen, sicher die Tatsache, dass man es nicht weit nach Tomsk, Nowosibirsk und...

Meine Universidad de Burgos

Veröffentlicht von Jessica Haß im Blog Mein Jahr in Spanien vor 1 Jahr

Die zweite Uniwoche hat begonnen, die Kurse sind gewählt und so langsam - aber auch nur langsam - kehrt der Unialltag ein. Zuvor mussten und müssen aber zahlreiche Hürden genommen werden. Die Uni...

First Pics

Hallo , mh, also es ist spät am Sonntagabend, und ich bin wieder mal k.o. von der Woche. Dennoch will ich euch nicht warten lassen. Da ich aber ein bisschen schreibfauel momentan bin und auch...