Chilis - Leben mit Capsaicin
Die letzten Artikel
Heiße Neuigkeiten
In den paar Tagen, in denen ich weg war, hat sich meine Habanero-Pflanze (Kenner des Blogs kennen sie als "Habi") weiter prächtig entwickelt, und Ozie hat heute die erste Bestäubung seiner...
Chili-Update
Für die ganzen Leute, die via Google auf meinen Blog kommen, habe ich hier mal ein Update zu den Chilis in unserer Bude: Der Anbau der Chilis ist ein zweischneidiges Schwert. Die Cayenne-Pflanzen...
Habi wird erwachsen
Hier mal wieder ein aktuelles Bild meiner schunderwönen Habanero-Pflanze. Habi hat inzwischen die 26 cm Höhe (vom Topfrand aus gemessen) überschritten und bekommt ein Blatt nach dem anderen. Ein...
Kleinigkeiten
Über heute gibt es nicht viel zu berichten. Ein paar Dinge hab ich mit Ozie erledigt, und so kommt es unter anderem, dass wir Pfand im Wert von 27,09 € losgeworden sind. Dafür haben wir uns dann...
Mein Herz brennt...
OK, ich gebe es zu: Die Überschrift war nur eine Hommage an Rammstein. In Wahrheit brennt gerade eher mein Kinn. Zusätzlich dazu brennen an meiner linken Hand noch die Nagelhäute, und da ich den...
Fiese Chilifresser
Ja, kaum das wir gestern die erste Cayenne geschlachtet haben und heute unsere ersten Versuche mit Chilisauce hinter uns gebracht haben, wächst die Konkurrenz. Trotz eifriger Bemutterung sind ein...
Sie schlüpfen...
Vorher haben Ozie und ich die erste selbst angebaute Chili geerntet. Eine tadellose Cayenne von knackig roter Farbe und einer für kleinere Chilis normalen Größe. Also weder eine zurückgebliebene...
Mein Freund Habi
Habi ist zugegebenermaßen ein dämlicher Name. Insbesondere, da es sich um eine Habanero-Pflanze handelt. Ich bin das wohl noch von Kind auf gewohnt, schließlich konnte man unseren Katzen immer...