Die letzten Artikel

Handgestrickt

Veröffentlicht von Spinntante im Blog Blog von Spinntante vor 2 Monate

wird diese Jacke, aus der neuen Space. Leider kommt die Farbe nicht so gut zur Geltung. Sie geht mehr ins lila als ins Blau. Mit doppelten Faden und mit Nadelstärke 7 ist sie schnell gestrickt.

Rosie

Veröffentlicht von maryana im Blog Blog von maryana vor 2 Monate

Endlich ist der Herbst so richtiog da! Zwar nicht bunt wie im Bilderbuch, eher unspektakulär fallen die Blätter einfach von den ersten Bäumen. Das ist so schade, aber zumindest die Fliegenpilze...

Das Wollschaf fragt ...

Welches war das größte und welches das kleinste Projekt, das Ihr je gestrickt habt? Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage! Phu.....die Frage find ich irgendwie schwierig! Das kleinste...

Grüße von Fuly

Die schönen Herbsttage genießen nicht nur wir aus vollen Zügen, sondern auch die Tiere auf der Koppel. Unser Alpakababy Fuly ist mittlerweile schon ein richtiger Kerl geworden... ...mit dem...

Hot Socks Nr. 3

Veröffentlicht von mondkind im Blog MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG vor 2 Monate

ist die Farbe, aus der ich dieses Tuch gestrickt habe. Dieses Tuch soll für einen Tauschhandel sein, soweit es seiner Empfängerin gefällt. Ich hoffe es.Nachtrag: Das Tuch geht an Annette und ich...

Irischer Schal

Veröffentlicht von Spinntante im Blog Blog von Spinntante vor 2 Monate

diesen original aus irischer Schafwolle gestrickten Schal hat mir meine Tochter aus Irland mitgebracht. Dort waren sie in einem Handarbeitsgeschäft. Mein Mann, der auch mit war ist gleich am...

Nochmal zum Fichu

...hab ich ganz vergessen, einzufügen, weil mein WLAN, oder mein Rechner, oder vielleicht auch der Server nicht so richtig wollten! Also die Anleitung zum Fichu kann man hier erwerben! habt ein...

Hot Socks Reklamation

Veröffentlicht von mondkind im Blog MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG vor 2 Monate

Na, heute bekomme ich ein Fleißkärtchen von OVER-BLOG....aber ich muss schnell noch erzählen, dass ich gerade ein großes Paket von GRÜNDEL erhalten habe. Man hat meine Reklamation offensichtlich...

Zipfelschal für mich

Veröffentlicht von Kuschelfaden im Blog Stricken und anderes vor 2 Monate

Gestrickt aus mit Cool-Aid selbstgefärbter Mohair-Sockenwolle in Grape und schwarzer Mohairwolle.

Spinnauftrag

Veröffentlicht von Wollhamster im Blog wollhamster Designblog vor 2 Monate

Heute kam meine Freundin mit 2 Bobbeln Spinnfutter und der Bitte ihr diese zu verspinnen. Sie möchte für ihren Sohn eine Strickjacke stricken. Bei der nächsten Gelegenheit werd ich sie einfach mal...