Die letzten Artikel

So gern ich mal

Veröffentlicht von Wollhamster im Blog wollhamster Designblog vor 1 Monat

wieder die Farbtöpfchen rausgekramt und mit Farben gepanscht hätte, sagte mir ein Blick in meine Vorratskisten das es wohl vernünftiger ist erst mal einiges davon zu verstricken.... Mal sehen für...

Fächerschal

Veröffentlicht von mondkind im Blog MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG vor 2 Monate

So, hier der Fächerschal.....benötigt habe ich ca. 140g Hot Socks Wolle, gestrickt mit Nadelstärke 5. Der Schal bildet ein weitschenkeliges Dreieck und sitzt dadurch gut am Hals mit langen Zipfeln,...

Wolle

Veröffentlicht von Spinntante im Blog Blog von Spinntante vor 2 Monate

reicht nicht für meine Jacke unten. Das Muster ist doch wohl sehr wollintensiv. Jetzt stricke ich gerade den 2 ten Ärmel, muss dann noch die Passen und einen Kragen. ca. 70 gr. Wolle habe ich noch...

Die letzten

Veröffentlicht von Wollhamster im Blog wollhamster Designblog vor 2 Monate

Sneakers für dieses Jahr, da es jetzt so langsam zu kalt wird für Kurzsocken gibt es jetzt erstmal nur die längeren Socken Wolle: Sockenwolle mit Baumwolle und Bambus Verbrauch: 36g Größe 40

Restverwertung auf die Schnelle

Veröffentlicht von Kuschelfaden im Blog Stricken und anderes vor 2 Monate

Schon sicherlich anderthalb Jahre besitzen wir eine Addi-Express Kingsize, mit der ich noch nie was Rechtes anfangen konnte. Sämtliche Garne, die ich bisher dran versucht habe, haben zu keinem...

Motivation ...

Veröffentlicht von maryana im Blog Blog von maryana vor 2 Monate

...für meine "Kleine", die gerade für Weihnachten mit "Wollmeise " in der Farbe "der letzte Versuch" ein Tuch strickt. Ich hab meines gestern gespannt... schaut mal: Das Muster ist "Ishbel"....

Nach fast

Veröffentlicht von Wollhamster im Blog wollhamster Designblog vor 2 Monate

dreiwöchiger Spinn und Strickzeit ist der gewünschte Pulli von meiner Tochter nun tragfertig. Daten: Größe 38 Wolle Neuseelandmerino selbstgesponnnen Nadelstärke 3,5 Gewicht: 620g Jetzt werden...

Handgestrickt

Veröffentlicht von Spinntante im Blog Blog von Spinntante vor 2 Monate

wird diese Jacke, aus der neuen Space. Leider kommt die Farbe nicht so gut zur Geltung. Sie geht mehr ins lila als ins Blau. Mit doppelten Faden und mit Nadelstärke 7 ist sie schnell gestrickt.

Rosie

Endlich ist der Herbst so richtiog da! Zwar nicht bunt wie im Bilderbuch, eher unspektakulär fallen die Blätter einfach von den ersten Bäumen. Das ist so schade, aber zumindest die Fliegenpilze...

Das Wollschaf fragt ...

Welches war das größte und welches das kleinste Projekt, das Ihr je gestrickt habt? Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage! Phu.....die Frage find ich irgendwie schwierig! Das kleinste...