Rund um Wolle
Die letzten Artikel
Jetzt aber!
So langsam lichten sich meine Baustellen! Jetzt komme ich bestimmt wieder häufiger dazu was zu schreiben und zu zeigen. Ich habe hier viel gerödelt und die Wohnung nimmt langsam die Form an, die...
Ira - Tuch
Ira/ Lehmi aus dem KTF wünschte sich von mir ein Tuch mit runder Spitze in kalten Blau- und Petroltönen. Das habe ich gestern und heute gestrickt. Verwendet Hand Dye Effect Wolle......ich hoffe sie...
Ein neues
Paar Socken aus selbstgefärbter Wolle Wolle: 75% Schurwolle / 25% Poly handgefärbt Größe 40/41 Muster: 4re / 1li Verbrauch: 63g
Yes, i can.....Auch
am Wochenende viel stricken....meine Wollboxlieferung ist angekommen. Ich muss gestehen, dass ich in dieser Woche mehrfach schwach geworden bin...und auch noch auf 2 andere Lieferungen...
Stegosaurus...
Aus handgesponner, handgefärbter, brasilianischer Wolle habe ich dieses Tuch gestrickt. Es war eine Versuchsfärbung .....diesmal habe ich die Zipfel rundherum in verschiedenen Größen...
Tauschgeschäfte.....
mit netten, talentierten Künstlern sind doch klasse.....hier die Kette, die ich für mein erstes Hot Socks Rainbow-Tuch bekommen habe. Susa hat mit mir getauscht...da kann man doch nicht NEIN sagen,...
"Victorian Lace Today"
...eines DER Bücher über das Lacestricken, mit einer Unmenge an Mustern und Möglichkeiten, ein Lacetuch zu erschaffen. Und doch....heute fühle ich mich irgendwie....so leer....? Ich hab ein...
Da ich am Wochenende
ja nun doch nicht gefärbt hab, hab ich mir diesenPulli aus dem Strickkorb genommen und endlich beendet. Er lag dort schon einige Monate..... Leider ist die Farbe verfälscht. Es ist ein hellgrün mit...
Stempeln...
kann ich nun meine Schildchen. Vor einiger Zeit hat eine Grafikerin mein Logo umgesetzt, bisher wurde dies ausgedruckt um meine Erzeugnisse damit zu kennzeichnen, nun habe ich einen Stempel...
Alice Starmore´s Fair Isle Knitting...
... ist heute nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit (vorbestellt im Mai 09) bei mir eingetroffen. Es ist eine Neuauflage aus den Achtzigern und ich freue mich, es bekommen zu haben. Schon der erste Blick...