Rund um Wolle
Die letzten Artikel
Der Anfang ist gestrickt
und es geht jede Menge Wolle dabei drauf.....ich denke fast, ich muß nachfärben. Die 3 Teile des Rückenteil werden zunächst einzeln gestrickt und dann zusammengefügt. Bis jetzt kam ich mit der...
Fast 900g
trocknen und trocknen und trocknen, das Zeug will gar nicht trocken werden. Ich habe heute tagsüber eh keine Zeit etwas zu schaffen, aber heute abend möchte ich anfangen. Die eingesetzten Dreiecke...
Mönchs-Wolle
Ich habe heute morgen mal meine fertige Mönchs - Wolle gewogen. 648 gr. habe ich genau fertig gesponnen.Es fehlt also noch einiges. Also weiter Spinnen und dann geht es ans Färben.
Jetzt kann es
losgehen mit der Maschenprobe vom Projekt Mönch.Der erste Strang ist gesponnen und gewaschen.Mal sehen ob und wieviel ich umrechnen muss.
Update....
und nochmal 330g fertig. Das müsste reichen, zur Not habe ich noch knapp 200g ungesponnen liegen. Sieht so aus, als könne ich morgen die Maschenprobe stricken.
Stand Mönch:
550g sind gesponnen und tropfen draußen ab.
Wie ich mich selber überrasche....
getreu dem Motto...in jedem 7. Ei....ist ein Schaf, habe ich es für mich abgewandelt. In jedem Paket ist ein Schaf....oder 2 .....oder 3.....Letzte Woche bei Wollknoll bestellt, war ich heute...
Warme Füßlinge
Diese Füßlinge bekam ich gestern von einer Bekannten geschenkt. Ich hatte ihr vor Zeit mal Wolle verkauft und daraus hat sie mir diese Hausschuhe aus handgesponnener Suffolkwolle gestrickt. Die...
Der Mönch
wird !!!! Nachdem meine Mitstreiterinnen bereits gefärbt, bzw. gesponnen haben und ich mich noch mit anderen Dingen beschäftigt hatte, die ich erst noch fertigstellen wollte, bin ich nun gestern...
Melierter Herrenpullover
Endlich ist er fertig der melierte Herrenpullover und ich hoffe das er nicht zu groß geworden ist. Mein Mann hat ihn leider noch nicht anprobieren können.