Die letzten Artikel

Mein Dreiköniginnen-Baktus

Veröffentlicht von Kuschelfaden im Blog Stricken und anderes vor 1 Monat

Ganz schnell ist er fertig geworden, mein erster "richtiger" Baktus, d.h. nach der Anleitung kraus gestrickt und auch Zu- und Abnahmen am Rand in der genannten Technik. Die Wolle ist Sockenwolle...

Frisch verliebt

Veröffentlicht von Kuschelfaden im Blog Stricken und anderes vor 1 Monat

Am Dienstag war Stricktreffen in Bonn, wo ich zum ersten Mal hingefahren bin. Vorher wird üblicherweise der Woll-Laden ganz in der Nähe des Treffs durchstöbert. Viel zu stöbern brauchte ich nicht,...

Gestern

Veröffentlicht von mondkind im Blog MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG vor 1 Monat

habe ich Heike in Münster besucht. Wir waren shoppen in der Stadt....und machten die Wollgeschäfte unsicher - Heike hatte eine Route ausgearbeitet. Im alteingesessenen zentralen Wollladen....waren...

Ein Fächertuch aus Jojoland Melody

Veröffentlicht von mondkind im Blog MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG vor 1 Monat

habe ich heute beendet. Diese Wolle hatte Heike bei ihrem Swirl Schal verwendet...und sie gefiel mir ausgesprochen gut. Gerade bei dieser Modulstrickweise zeigt sich die ganze Farbharmonie....Ich...

Seide pur ...

Veröffentlicht von maryana im Blog Blog von maryana vor 1 Monat

...ist das Material aus dem Spinnträume sind! Ihr erinnert euch, Katty hatte den Kammzug "Einsame Bucht" genannt, und genauso sind die Farben auch. Nun bin ich fertig, verzwirnt ist auch schon......

Die Wollschaffrage !

Die Bezahlung, wenn man für Geld strickt, ist allgemein sehr gering, ebenso wenn man Selbstgestricktes verkauft: Der Lohn, umgerechnet auf die Stunde ist lächerlich. Gesetzt den Fall, man würde...

Adoptiert

Veröffentlicht von Wollhamster im Blog wollhamster Designblog vor 1 Monat

hab ich diese Wolle. Meine Schwägerin ist am aussortieren und hat keine Verwendung mehr für die Wolle, oder besser gesagt ihr gefallen die Farben nicht mehr. Mir dafür umso mehr.... Bevor sie zum...

Ich lern es nicht !

Das Wochenendwetter war ja mies genug, so aß was fertig werden konnte. Am Donnerstag hab ich als "Beifahrerin" ein Paar Socken getrickt...aber ganz einfach recht/links, weil aus selbstmusternder...

Pullover und Wolle

Veröffentlicht von Spinntante im Blog Blog von Spinntante vor 1 Monat

so ganz untätig war ich in der vergangenen Woche nicht. Ein Herrenpullover ist entstanden und 2 Stränge Suffolkwolle. Der Pullover soll ein Geburtstagsgeschenk werden , während ich bei der Wolle...

Jetzt aber!

Veröffentlicht von Nimiera im Blog Blog von Jenny vor 1 Monat

So langsam lichten sich meine Baustellen! Jetzt komme ich bestimmt wieder häufiger dazu was zu schreiben und zu zeigen. Ich habe hier viel gerödelt und die Wohnung nimmt langsam die Form an, die...