Die letzten Artikel

Saleggia ...

Veröffentlicht von maryana im Blog Blog von maryana vor 3 Monate

...so heißt eine Bucht auf Korsika. Sie liegt in einem Naturschutzgebiet und kann nur zu Fuß oder über´s Wasser erreicht werden. Der Sand dort ist schneeweiß und fein und das Wasser von einer...

Vor meinem Urlaub

Veröffentlicht von mondkind im Blog MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG vor 3 Monate

hatte ich die Westenvariation der LFS noch fertiggestellt. Einfach die Anleitung stricken und die stillgelegten Ärmelmaschen abketten. Gestrickt aus Uschi`s Merinowolle brombeerfarbend gefärbt und...

Vielen Dank für

Veröffentlicht von Wollhamster im Blog wollhamster Designblog vor 3 Monate

eure vielen und lieben Kommentare zu meinem Schalanfang. Mitlerweile gefällt mir die Farbe auch sehr gut, trotzdem hab ich am Freitagabend noch die Nadeln gezogen. Nachdem ich noch ein Stückechen...

Faser-Färbe-Wichteleien

Veröffentlicht von maryana im Blog Blog von maryana vor 3 Monate

Wie ich schon vor längerer Zeit erwähnte, fand bei viruscreativus ein Wichteln statt. Es sollte selbstgefärbtes Spinnfutter, also Kammzug oder Kardenband gewichtelt werde. Wie Wichteln geht, weiß...

Landlust

Veröffentlicht von Spinntante im Blog Blog von Spinntante vor 3 Monate

die neue Landlust ist mir heute wieder ins Haus geflattert und hat dieses Mal wieder tolle Artikel für uns bereit: Am besten gefielen mir aber die Berichte über Filzen und das Handfärben mit...

Der Anfang ist gemacht

Ich habe mich für einen Schal entschieden. Noch ist nicht allzuviel zu sehen, aber ich glaube es wird seeeeeeeeehrrrrrrrrrr bunt........

Eine kleine Unterhaltung zwischen Mutter und Tochter

zum Baktus. Als ich den Baktus fertig hatte kam meine Tochter und fragte was das für ein Teil wäre. Ich: Das ist ein Dreieckschal Sie: Das sieht aus wie ein Teppich Ich: Mir gefällts und ist nicht...

Toe-up-Minneapolis-Socken

Veröffentlicht von Kuschelfaden im Blog Stricken und anderes vor 3 Monate

Erst mit vier Tagen Verspätung sind sie fertig geworden. Man erinnere sich, sie sollten fertig sein, wenn mein Mann aus Minneapolis zurück käme, daher auch der Name. Die Verzögerung hat daran...

Spinn-u.Färbeversuch

Veröffentlicht von Spinntante im Blog Blog von Spinntante vor 3 Monate

ich habe mal aus lauter Lust und Laune einen Single-Strang nachträglich versucht zu färben. Da es ja nur ein Versuch war habe ich auch nur Reste - Farben genommen, die vom letzten Mal noch übrig...

Schon vor längerer

Zeit hab ich diesen Spacekammzug versponnen. Wahrscheinlich wird ein Schal daraus, ich werde mal in meinen Anleitungen stöbern.....