Rund um Wolle
Die letzten Artikel
Laminaria
So, es ist geschafft. Gestern abend habe ich das Laminaria Tuch fertiggestellt. Eine Woche habe ich gestrickt, wenn die Zeit es zuließ....benötigt habe ich ca. 90g Lace- Merino von der Woll-Lust......
Summer Breeze Socken
So, jetzt wird das Geheimnis gelüftet! Endlich sind sie fertig... ...tata... die Summer Breeze Socken! Bei einem unserer Ausflüge nach Dinkelsbühl hat es mich in einen kleinen Handarbeitsladen...
Hier ist ein weiterer
Baktus fertig geworden. Diesmal für meine Tochter. Für zwei weitere hat sie sich schon die entsprechende Wolle rausgesucht.... Wolle: Merinokammzug selbstgesponnen und gefärbt, najavogezwirnt...
Neuzugänge und Pikantes....
Neue Wolle ist bei mir eingetroffen, die Wollmaus hatte tolle Angebote. Furetto von Lana Grossa....mit der Zusammenstzung von 76% Schurwolle, 10% Alpaca und 14% Acryl..... Noro Silk Mountain, 65%...
Single-Garn
ich glaube meine Versuche mit Single-Garn haben sich erledigt. Heute habe ich mal so einen Rest austr. Merinowolle gesponnen ein kleines Knäul gewickelt und einen Probelappen gestrickt. Das...
Gewaschen und fast trocken
ist mein Schal. Es ist das Upstairsmuster und hat Spaß gemacht zu stricken und schon nach wenigen Reihen ging es ohne Anleitung. Hier nochmal das Muster und die Farben etwas genauer Nach dem...
Ich bin total im Fieber...
... Simon´s cat hat`s mir angetan...und meine Judith weiß das. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, begrüßte mich das, der oder die (so genau weiß man das nicht ) auf der obersten...
Ende der 70er.....
gab es bei Tchibo einige Handarbeitsbücher. Meine Mutter kaufte sie damals...und seitdem ging mir nie dieses Tuch aus dem Kopf. Ich finde das Design auch heute noch wunderschön und aktuell.....und...
Nochmal Single-Garn
dieses Single-Garn ist gestern noch fertig geworden. Gefärbte orange-gelbe Suffolk-Lammwolle.217 gr. sind jetzt auf dem Knäul.Bin ja mal gespannt wie es sich verstricken läßt.
Schnäppchen...
Das Buch "Traumhafte Strickideen" in Handel z. T. noch für 17,95 Euro erhältlich, verkauft Weltbild für 4,95 Euro.....