Rund um Wolle
Die letzten Artikel
Sprachlos war ich
als sich Svenja gestern sämtliche Anleitungshefte und Bücher geschnappt hat. Meine Fage was sie denn damit will meinte sie: Ach ich will nur mal was gucken und ging in ihr Zimmer. Als sie zwei...
Die Wollschaffrage ...
Beim Stricktreffen in Aglasterhausen kam die Sprache auch auf Strickblogs und welches Blog das Erste war, das gelesen wurde. Das würde mich auch einmal interessieren. Was war das erste Strickblog,...
Tagesausflug nach Amsterdam
Mein Mann muss morgen geschäftlich nach Almere ganz in die Nähe von Amsterdam. Ich werde mitfahren, von Almere den Zug nach Amsterdam nehmen und dort hoffentlich einige schöne Stunden verbringen....
Karl Gustav
ist der Automatik-Schlitten meiner Strickmaschine, und den habe ich gestern den ganzen Tag rattern lassen. Herausgekommen ist dabei dieses Muster für eine Weste. Eigentlich dauert das Stricken mit...
Nur Knöpfchen ...
... müssen noch angenäht werden, dann ist wiedermal ein Langzeitprojekt beendet. Es begann, irgendwann im Februar, als der Wunsch meiner großen Tochter mit einem spontanen...
Gänzlich entspannt
nach meiner heutigen Yoga Stunde hatte ich bis zum Abholen meiner Tochter an der Schule noch ein paar Minuten Zeit. Der Weg führt fast direkt am Wollgeschäft vorbei. Da ich noch einen Reihenzähler...
Hot Socks
für den Hals. Wie geplant verwende ich das Garn nicht für Socken.....sondern um andere nette Kleinigkeiten daraus zu stricken. Aus ca. 120g wurde dieses Tuch gestrickt, Muster "Birch von unten"....
Einen versponnenen Samstagnachmittag...
... erlebten wir gestern auf der Konradsburg Wir, das sind sechs wollsüchtige Mädels aus der Vorharzer Region, die es sich im mittelalterlichen Ambiente der Burg gemütlich gemacht hatten und bei...
Sündige Pflaume...
...ja, sie gehören zu meinen Lieblingsfrüchten! Sie sind so unheimlich wandelbar, schmecken frisch vom Baum ebensogut wie zu herzhaften oder süßen Leckereien verarbeitet. Sie leuten meine...
Hat jemand Lust
auf einen kleinen Knitalong? Es soll ein Tuch sein und zwar das Pearl . Es ist ein Junghansmodell Margritt hat sich schon gemeldet. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzmachen. Start sollte am...