Rund um Wolle
Die letzten Artikel
Ice - Tunnel
Sonntagnachmittag, das bedeutet für uns, wenn es das Wetter zuläßt und auch sonst keine Verpflichtungen warten, wandern. So richtig ! Auch mal querfeldein, auch kleinere Flußläufe werden rigoros...
Ganz früh heute morgen
habe ich gefärbt. Da unsere große Tochter nach 2 Wochen Landwirtschaftspraktikum mit Bergen von Schmutzwäsche wieder eingetroffen ist.....wollte ich vor der Wascherei die Wolle fertig haben. Der...
Tata
Hier ist mein Färbeversuch. Das erste mal, dass ich im Topf mit verschiedenen Farben gefärbt habe. Ist ein bißchen sehr bunt geworden, aber die Farben gefallen mir und ich bin gespannt auf das...
Weste fertig
Meine Weste ist auch heute fertig geworden, nur fehlen jetzt noch die Knöpfe,die allerdings noch kaufen muss. sie ist in hellgrau mit einem Muster auf der Strickmaschine mit KG ( Karl Gustav )...
Auf der Suche
nach richtig dünnem Lacegarn, dass ich selber färben möchte war ich lange vergeblich unterwegs im Netz. Klar das bekannte von Knit Picks.....aber es sollte so richtig dünn sein. Da fiel mir die...
Strickbuch: The Prayer Shawl
In Amsterdam war ich im Wollladen De Afstap. Als Tourist zu Fuß kommt man praktisch dran vorbei und der Besuch ist absolut lohnenswert. Außer sehr schöner Wolle vor allem von Rowan gibt es eine...
Jakobstuch
nenne ich dieses Tuch. Ich habe beim Stricken Hape Kerkelings Hörbuch " Ich bin dann mal weg" gehört. Da mein letztes gezeigtes Tuch einen Liebhaber fand - Susa möchte mit mir tauschen, habe ich...
Nebeltuch
Da erfreut uns nun schön seit Wochen Clärchen mit schönstem Sonnenschein und Temperaturen, die an Strand, oder mindestens an Schwimmbad denken lassen und ich ertappe mich ständig dabei, wie ich...
Der Anfang ist gemacht
Gestern in Ruhe die Anleitung studiert und dann einfach mal angefangen. Es macht Spaß, nur ist es nicht gerade TV tauglich weil man doch etwas ufpassen muss. Daher wird es wohl ein wenig länger...
Gesponnen
mal wieder gesponnen habe ich, da lag noch 1 kg hellgelbe australische Merinowolle herum, die unbedingt mal aufs Spinnrad wollte.Da noch ein Rest beim Zwirnen übrig war, habe ich einen anderen Rest...