Rund um Wolle
Die letzten Artikel
Space
gesponnen habe ich diese Woche allerdings auch noch. Die blau - lila farbende Space . 2 Stränge sind schon fertig und ich könnte eigentlich schon mit meiner Jacke anfangen. aber irgendwie habe ich...
Colonade Shawl .....Die Fortsetzung
Der Schal ist fertig und es war noch ein weiterer Knoten in der Hot Socks.....ich hatte irgendwann keine Lust mehr und habe die Maschen abgenommen. Das Prnzip habe ich verstanden und umgesetzt....
Colonade shawl
Ich konnte es ja doch nicht abwarten, bis ich meine anderen Tuchprojekte abgeschlossen habe und musste einfach den "Colonade Shawl" aus der Knitty 3/09 anstricken. Es ist ein einfaches aber...
Dillgurken
Kräuter sind etwas wunderbares! Und Dank moderner Konservierungsmethoden zum Glück auch im Winter erhältlich. Aber nichts geht über frisches, im Garten gewachsenes Würzkraut. Dill gehört dabei zu...
Kernel aus der Knitty Fall 2009
Nachdem Mondkind gestern Abend einen Beitrag über ein Modell aus der Knitty Online Fall 2009 veröffentlicht hat, habe ich mich dort auch umgeschaut und bin auf ein anderes Modell zum Nachstricken...
Färben fürs Wichtel
Jaaaa, ich konnte wiedermal nicht widerstehen! Es läuft gerade eine weitere Faserfärbewichtelaktion bei viruscreativus, und weil es einfach soooo spannend ist, von jemandem bewichtelt, bzw....
Kuschelgarn für warme Füße
Wenn man nicht im eigenen Haushalt verweilt, hat man auch nicht dauernd das Gefühl etwas machen zu müssen und viel mehr Muße sich mal ans Rad zu setzen. Zwei Stränge sind so schon entstanden....
Die Knitty Fall 2009
ist online....als Tücher - und Schal Fan gefällt mir dieses Modell besonders gut.
Das Wollschaf fragt ...
Welches war das kostbarste Garn, das Ihr Euch jemals geleistet habt?Was habt Ihr daraus gestrickt? Oder bewahrt Ihr es auf, weil es zu schade zum Verarbeiten ist? Herzlichen Dank an Kerstin für...
Ice - Tunnel
Sonntagnachmittag, das bedeutet für uns, wenn es das Wetter zuläßt und auch sonst keine Verpflichtungen warten, wandern. So richtig ! Auch mal querfeldein, auch kleinere Flußläufe werden rigoros...