Die letzten Artikel

Immer wieder spannend ...

Veröffentlicht von maryana im Blog Blog von maryana vor 2 Monate

...zu sehen, wie aus einem wirr-krausen Häuflein Gestrick ... ... mittels Spannen ein kleines Wunder entsteht. Ja, zwischendurch sind solche kleineren Projekte nötig, um das Erfolgserlebnis zu...

Mein neustes Projekt

Veröffentlicht von mondkind im Blog MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG vor 2 Monate

ist der Fan Shawl...aus Farbverlaufsgarn....ich brauche meine "Noro für Arme" auf.....Das Muster ist einfach, effektvoll und strickt sich gut, die Anleitung findet ihr hier. Ich verwende...

Goldene Herbstsonne ...

Veröffentlicht von werkelbaerbchen im Blog Bärbchens Werkelstube vor 2 Monate

lockte uns am vergangenen Wochenende an die frische Luft. Vorbei an der Bauernwiese radelten Göga und ich (im Gepäck frisch gebackenen Apfelkuchen) durch unseren herrlichen Harzwald zur Selkesicht....

Er wartet auf den Startschuss

Veröffentlicht von Kuschelfaden im Blog Stricken und anderes vor 2 Monate

Die Originalwolle für den Kernel aus der Knitty Online Fall 2009 habe ich noch bekommen in der Farbe Peridot, die auch auf dem Foto abgebildet sein soll, wobei ich die viel grünlicher finde....

Zipfelschal fertig

Veröffentlicht von Kuschelfaden im Blog Stricken und anderes vor 2 Monate

Der Schal ist für meine Tochter, das Material aus Baumwolle und Mikrofaser, "echte" Wolle durfte für sie keine drin sein. Der Technik nach ist es ein Karius (glatt rechts gestrickt im Gegensatz zum...

Määäääääh.....?

Veröffentlicht von maryana im Blog Blog von maryana vor 2 Monate

Okay, eigentlich meine ich die Wollschaffrage! Beim Stricken mit dem Nadelspiel fällt mir immer auf, dass sich nach einer gewissen Zeit an den Nadelübergängen ungewollte Lochmuster" ergeben. Sind...

Adventsvorboten/Awaiting X-mas

Veröffentlicht von Sunny im Blog Kunterbuntes Allerlei vor 2 Monate

Wie schon in einem anderen Post erörtert lehne ich das verfrühte Weihnachtsgetue ab. Aber wie so oft gibt es auch hier Ausnahmen. Eine schöne Weihnachtsdecke ist leider nicht über Nacht gestickt....

Happy-Faces

Kleine lustige Küchenhelfer machen den Alltag fröhlich Da geht das Kochen doch gleich viel leichter von der Hand.

Meiner!

Veröffentlicht von mondkind im Blog MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG vor 2 Monate

Da ich auch das Jakobstuch abgeben werde...bei Bärbel werde ich immer schwach....habe ich mir nun diesen Birch gestrickt. Aus Hot Socks.....ich habe ja noch ein paar Knäule.....es waren einige...

Ende der Topflappen-Saison

Die Sommermonate sind bei mir die "Topflappen-Saison". Kleine schnell gefertigte Teile, die man auch mal auf dem Balkon oder im Garten ohne großen Aufwand fertigen kann. So entsteht dann immer eine...