Die letzten Artikel

Was macht einen guten Einlasser aus?

Was macht einen guten Einlasser aus? Frank: "Türsteher sind Gaukler und Psychologen. Wir brauchen Menschenkenntnis, Durchsetzungsvermögen und dürfen nicht ängstlich sein."

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Teil 5

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Teil 5 Nun könnte man ja gelangweilt die Schultern heben und fragen, wieso ich mich derartig über solche Kasper aufrege. Tja, die Antwort darauf...

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Teil 4

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Teil 4 Autor Tom Herold Als Beispiel möchte ich einen im südostdeutschen Raum ansässigen „Großmeister“ erwähnen, der auf selbstgebastelten...

Das Buch zum Thema von einem Profi geschrieben

Ein Buch das sicher allen Menschen an der Tür aus der Seele spricht. Der Autor ist selber viele Jahre an allen möglichen Türen gestanden und hat auch so manchen halbseidenen Chef in der Branche...

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Teil 3

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Teil 3 Autor Tom Herold Es ist schon kurios – wer behauptet, gut boxen zu können, wird dies irgendwann beweisen müssen. Wer für sich reklamiert,...

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Teil 2

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Teil 2 Autor Tom Herold Manchmal ist es jedoch möglich, die Peinlichkeit dieser Geschichte bis ins Groteske zu steigern. Dann gehört der...

Psychologische Geschichte zum Thema Gewalt

Viele Geschichten von und über die Psychologen haben teilweise unglaubliche Reaktionen ausgelöst, Soviel Zustimmung über einzelne Beiträge hatte ich nicht erwartet, aber anscheinend ist die...

Frei aus einer Polizeiaufnahme

Messerstich für einen Supermarktleiter wegen einem Kipferl In einem Supermarkt hat der 23jährige Ramazan V., ein Kipferl ( Feingebäck aus Wien) mitgehen lassen. Weil doch – wie wir aus der...

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten -- Teil 1

Psychopathologische Phänomene in den Kampfkünsten Autor Tom Herold Ich muß gestehen, daß es mir diesmal doch schwerfällt, sachlich zu bleiben. Dennoch möchte ich mich bemühen, so objektiv wie...

Überlegungen zur Ausbildung und beruflichen Anforderung in Sicherheitsdiensten

Überlegungen zur Ausbildung und beruflichen Anforderung in Sicherheitsdiensten Es gibt eine nicht zu unterschätzende Zahl an Menschen die Selbstverteidigungstechniken in ihrem Beruf brauchen. Sind...