Die letzten Artikel

Die Teamsitzung

Die Teamsitzung Die Teamsitzung sollte ein periodisch wiederkehrendes treffen der Mitarbeiter sein. Sinn und Zweck des Treffen ist einerseits der Informationsfluss der Firmenleitung zur Basis,...

Übung 2 --- Phasen des Selbstschutzes

Stufe 2: Vorbereitung auf körperliche Auseinandersetzung und wenn nötig eine ultimative Warnung Lässt sich der Gegner weder verbal noch körpersprachlich von unserem Verteidigungswillen...

Übung 1 --- Phasen des Selbstschutzes

Übung 1: Einsatz von Körpersprache und Gestik Bei der Bewältigung von Konfliktsituationen kann der Einsatz unserer Körpersprache hilfreich und unterstützend sein. Sie erfüllt dabei verschiedene...

Aufmerksamer Türsteher

08.09.2008 | 12:00 Uhr POL-MFR: (1556) Aufmerksamer Türsteher Nürnberg (ots) - Eine 15-Jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land wurde am 07.09.2008 ertappt, wie sie sich den Eintritt in eine...

Ko - Tropfen die lautlose Gefahr für das Sicherheitsteam

Foto APA Seit den 1980ern illegal verwendet Die Bezeichnung «K.O.-Tropfen» oder «Vergewaltigungsdroge» verdanken die entsprechenden Substanzen ihrer Wirkung. Unbemerkt in Getränke geschüttet...

Phasen des Selbstschutzes

Phasen des Selbstschutzes Selbstverteidigung beginnt nicht erst dann wenn wir uns einem tätlichen Angriff gegen Leib und Leben ausgesetzt sehen, sondern schon viel früher. Wir alle kennen...

"Psychologie der Fitness" oder Der Schweinehund, der innere...

"Psychologie der Fitness" oder Der Schweinehund, der innere...! Warum schaffen nur wenige, mehr Sport zu treiben, obwohl sie wissen, wie gut es ihnen tut ? Psychologen haben Antworten auf diese...

Schlägerei und Rollstuhl

Ich wurde zu einer Schlägerei gerufen, als ich dort ankam, sah ich wie mein Kollege sich mit einem Gast in der Wolle hatte. Ein zweiter Gast, der neben ihm auf einem Hocker saß, würgte meinen...

Folgen einer Ohrfeige

An einem Abend, schaffte es ein Gast, mich dermaßen zu ärgern und zu verarschen, dass ich ihm eine Ohrfeige gab. Mein Kollege, der zu dieser Zeit in der Disco war, hatte nichts mitbekommen. Nach...