The Doorman = der Türsteher
Die letzten Artikel
Schießausbildung 1 -- für Personenschützer und private Wachorgane
Anbei eine kurzer Auszug aus einer durchgeführten Ausbildung. Sehr praxisnahe und voll auf die Anforderungen im Job eines Personenschützers abgestimmt. Körperliche und geistige Fitness sind wie...
Wie vermeide ich eine Schlägerei?
Aus – wie verhalte ich mich auf der Wiesn. „Am Wichtigsten ist: nicht provozieren“, sagt Iris Ohain vom Kommissariat Prävention und Opferschutz. Ja, schon – aber wie? „Zeigen Sie keine Dominanz....
Teil 5 -- sv, Nahkampf und Kampfsport für Türsteher / Securities
5) Technik im Bereich der praxisorientierten SV Was ist überhaupt unter dem Begriff Technik zu verstehen? „Technik ist das Idealbild einer Bewegung bezogen auf die Disziplin Selbstverteidigung“....
Psychologisches Training für Security und Personen in privaten Sicherheitsdiensten
Psychologisches Training für Security und Personen in privaten Sicherheitsdiensten Diese Art von Seminar ist in seinen Grundlagen am USI (Universität –Sport Institut Klagenfurt und Graz )...
Deeskalation und Verhandlungstaktik
Bleiben Sie auf der Sachebene ! Wenn während eines Konfliktgesprächs die Emotionen "hochkochen", führen nur gezielte Fragen wieder auf die Sachebene zurück. - Auf keinen Fall sollten Sie Ihr...
Ein paar Gedanken zur Teamarbeit …
...oder wie ich meinem in Beträngnis geratenen Partner helfen könnte.
Mass Attack
Zum gegebenen Anlaß einer Frage zum Thema -- mehrere Angreifer anbei zwei Clips. Der Erste zeigt wie man solche Situationen Trainieren kann. Einen herzlichen Dank an die Kameraden aus UK Im Zweiten...
Tobender Polizist macht Schlagzeilen!
Tobender Polizist: Justiz sieht kein Vergehen LINZ. Der Fall jenes Linzer Polizisten, der in einer Disco randaliert hatte und von Kollegen in Handschellen gelegt werden musste, wird immer...
Die 3 Wirkungsfaktoren eines Menschen
In diesem Artikel werden die 3 Wirkungsfaktoren die ein Mensch während eines Gespräches hat, besprochen : 1. Wirkungsfaktor Körper: Zum diesem Wirkungsfaktor gehört z.B. die Mimik, die...
Systema - Anwendung Clip 2 (Security an der Wand)
Eine Problemstellung mit der viele Securities schon konfrontiert waren. Die Lösung ist leicht umsetzbar und kann je nach Bedrohungsgrad an Stärke und Endausführung variert werden.