Die Welt des Sports
Fußballfans sind ebenso willkommen, wie die Tennisfreunde, Freunde der Leichtathletik, des Wintersports und was sonst noch so an Sportarten gibt.
Die letzten Artikel
Alles für die Gesundheit!?
"Ich treibe Sport, damit ich fit und gesund bleibe." Ja, diese, oder ähnliche Aussagen dieser Art sind mir auch schon öfters über die Lippen gekommen. Und dazu stehe ich. Aber steht die Gesundheit...
Geh aufs Ganze 2009 - der erste lange Trainingslauf
Endlich ist es wieder soweit! Die Trainingsläufe für den Rennsteigmarathon haben begonnen. Schon zum dritten Mal nehme ich an der Serie der Vorbereitungsläufe teil, bereits zum dritten Mal möchte...
Ein Lauf ABC für Body & Soul
Mann könnte es auch "das etwas andere Lauf ABC" nennen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, der Monotonie beim Laufen entgegen zu wirken. Ich habe schon die unterschiedlichsten Tipps gelesen, und...
Bayernsieg, eine Runde frei durch- und aufatmen!
Ich habe gut in der Bayernbettwäsche gesclafen und ich trug auch den Schal mit den vier Sternen, den von mir getauften "4 Sterne Deluxxxxe Schal". :) Ich kam nach Hause und schaute in den...
17. Frühlingslauf rund um die Steinmühle in Marburg
Aufmerksam geworden bin ich auf diesen schönen Frühlingslauf durch Franky im Rennsteiglaufforum. So langsam wird es auch wieder Zeit, in Vorbereitung auf den Rennsteiglauf längere Läufe in Angriff...
Geh aufs Ganze 2009 - den Rennsteig als Marathon erleben
Nach einer langen Winterzeit geht es nun wieder los - der Rennsteig ruft! Im Jahre 2007 entschloss ich mich zu ersten Mal in meinem Leben, einen Marathon zu wagen - nicht irgendeinen, sondern DEN...
Fünf-Tore-Festival in Lissabon
Ja, na ja, die erste Halbzeit war ja nich so der Burner... aber das Tor von Ribéry war ein Antsoß. Keine Ahnung was Klinsi und van Bommel in der Umkleide so erzählt haben oder wie die Spieler...
Plattfuß am laufenden Band
...so kann man die Ausfahrt vom Samstag beschreiben... Montag: TSG-Stabi und Zirkeltraining in der Maingauhalle Dienstag: 11/4 Stunden ruhig und locker in 5:53/km gelaufen, über die Nato-Rampe in...
1500-Meter-Bestzeit
...konnte ich am Freitag Abend schwimmen, verbesserte mich um 2 Minuten... Montag: Stabi- und Gymnastiktraining der TSG in der Maingauhalle. Dienstag: einfach mal 45 Minuten locker durch den Wald...
Hoffenheim patzt und Bayern...
... AUCH!!! Ich glaub es nicht... absolut blöd, wie kann man nur?! ... Regen wir uns jetzt mal nicht auf... weil mein Bayernkumpel bei nb-town war da und hat gesagt die Bayern waren überlegen und...