Die letzten Artikel

Vielen Dank

Veröffentlicht von Petra im Blog Petra vor 1 Jahr

Liebe Lauffreunde und Freunde meines Blogs, wie ihr wißt, hatte ich in den letzten Wochen sehr wenig Möglichkeiten, mit euch zu kommunizieren. Das hat mir insbesondere nach meinen Alpenmarathon...

Regeneration

Seit Tagen schwelge ich in Erinnerung an meinen 4. Marathon – meinem ersten Bergmarathon. Erstaunlich schnell vergehen die Schmerzen, der Muskelkater gehörte schon nach wenigen Tagen der...

Lance Armstrong Comeback

Veröffentlicht von Feldi im Blog run4fun vor 1 Jahr

Lance Armstrong hat auf seiner livestrong Homepage sein Comeback angekündigt, mit der Ansage, die Tour de France zum achten Mal gewinnen zu wollen. Auch wenn er ganz gewiss nicht den...

Morgens um 6 in Deutschland....

....ist es leider schon wieder fast noch dunkel. Ich habe Urlaub. Was zum Teufel mache ich um 6 draussen, wenn ich eigentlich noch gemütlich in meinem Bett liegen könnte und mich meinen Träumen...

Inselsberghalbmarathon - ein kleiner Nachtrag

Endlich sind nun auch die in meinem Bericht über den Inselsberghalbmarathon versprochenen restlichen Bilder auf meinem Laptop. Ihr könnt sie zusammen mit dem bereits veröffentlichten Bildern in...

Ein Kommentar, der nachdenklich macht

Ich habe heute zu meinem Artikel "Olympische Spiele in Peking - am Rande notiert " einen Kommentar von Etzelmania erhalten, der mich echt nachdenklich gemacht hat und der es mir wert ist, in einem...

Olympische Spiele in Peking - am Rande notiert

Wir sind mittendrin in den olympischen Spiele in Peking - wir freuen uns über unsere Olympiasieger, wir leiden mit den vielen Sportlern, die sich ihre Träume nicht erfüllen konnten. Und: Wir...

Die Bahn und der Rennsteiglauf

Da nach dem Rennsteiglauf bekanntermaßen vor dem Rennsteiglauf ist, beginne auch ich so langsam - zumindestens mit der gedanklichen Planung - für den Lauf im nächsten Jahr. Bisher haben wir unsere...

Haile und der Smog in Peking

Es ist schon heftig. Der Wettergott (so es einen gibt) meint es nicht sonderlich gut mit uns Läufern. Laufen bei Schwüle macht echt keinen Spass. Ich konnte mich auch nicht aufraffen, schon wieder...