Die letzten Artikel

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Veröffentlicht von Anonym im Blog Autorengemeinschaft "Fensterblick" vor 11 Monate

allen Mitstreitern und Freunden der Autorengemeinschaft "Fensterblick". Immer viele kreative Einfälle - dann ist der Hobbykünstler auf seine Weise "gesund". Bitte vergesst gerade zu Weihnachten...

Organisatorisches

Veröffentlicht von Anonym im Blog Autorengemeinschaft "Fensterblick" vor 11 Monate

Hallo Fensterblicker, am Montag, dem 19.01.09, 19 Uhr, gehts planmäßig weiter. Wer "Hausaufgaben" machen möchte, hat sogar zwei Möglichkeiten: Die erste "Etwas Lokales" (es wurde behauptet, der...

Wie schnell schreibe ich?

Veröffentlicht von Alexander Benra im Blog Schreibbloggade vor 11 Monate

Damit ist nun nicht gemeint, wie schnell ich mir einen Roman ausdenken kann sondern wie schnell das mit dem Handwerklichen geht. Da gibt es so einen Test und der ergab bei mir 61 Wörter Speedtest...

Meinungsfreiheit, faire Verlage und Eilverfahren

Veröffentlicht von Alexander Benra im Blog Schreibbloggade vor 11 Monate

Viele, die hier mitlesen, werden das Aktionsbündnis für Faire Verlage (Fairlag) kennen, das sich um Aufklärung wegen der sogenannten Druckkostenzuschussverlage bemüht. "Sogenannt" deshalb, weil -...

Ich kann nur noch zurufen!

Veröffentlicht von Alexander Benra im Blog Schreibbloggade vor 1 Jahr

Hallo Helga! Jetzt merke ich, dass es doch nervt, wenn man nicht mehr auf Montsegur-Threads antworten kann: Bevor du bei BoD einfach nur drucken lässt, schau dir das Angebot von Lulu an. Da geht...

Das Tchibo-Buch kommt!

Nur eine kurze Meldung für diejenigen, die ihren Lieben noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen wollen. Tchibo bietet nun in Zusammenarbeit mit BoD das eigene Buch mit ISBN und einem Jahr...

Die eigene literarische Stimme finden

Veröffentlicht von Peter James Wade im Blog Blog von Peter James Wade vor 1 Jahr

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken. Hermann Hesse Heute möchte ich Ihnen ein Buch vorstellen, dass ich jedem...

Ein etwas verändertes St. Martin Lied

ich gebe einmal etwas aus dem Kindergarten weiter - die Melodie kennt ihr alle:: Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin, ritt durch Pommes und Salat, er hält sein Pferd am Cola Automat, gleich...

Kampf gegen Rechts

Veröffentlicht von Rainer im Blog Lexikon der bösen Gedanken vor 1 Jahr

Antifa ist kein neues Duschgel, sondern eine politisch korrekte, hippe politische Bewegung im Kampf gegen den Endsieg des Faschismus. Einen bemerkenswerten Erfolg konnte diese mit wagnerianischem...

Exposé - Zweite Hürde zum Erfolg

Veröffentlicht von Peter James Wade im Blog Blog von Peter James Wade vor 1 Jahr

“Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.” Albert Einstein Wenn Sie die erste Hürde genommen haben, einen Verlag für Ihr Werk zu begeistern, dann...