Hobby-Autoren
Willkommen in der Welt der Hobbyautoren!
Diskutiere doch mit anderen Hobbyautoren über Erfolge, Probleme oder worüber auch immer du dich a
Die letzten Artikel
Jimmy ist nicht mehr
Jimmy ist nicht mehr Er war so sagt man, eine gescheiterte Existenz. Lebte von Almosen. Hatte nichts. Keine Chance neu zu beginnen. Die Tage waren für Ihn ein Überlebenskampf. Die Nächte, oft im...
Was muss bei den Übungen rauskommen?
Die Übungen sind nicht dazu da, immer etwas tolles zu produzieren - es geht einfach nur darum, im Schreiben zu bleiben. Manchmal haben diese kleinen Szenen und Geschichten, die dabei entstehen...
Wortsalat - Übung
Wir sind nicht jeden Tag kreativ und haben Ideen für neue Geschichten oder die Motivation, an bestimmten Projekten weiterzuarbeiten. Um trotzdem eine Schreibroutine zu etablieren gibt es mehrere...
20 Tage warten...
20 Tage warten... Eigentlich eine unglaubliche Angelegenheit und traurig, aber wahr. Inzwischen keimt bei mir ein Gedanke auf, dass es vielleicht auch an meinem internen Blogrnk liegen könnte. Denn...
Ricardo Riedlinger: Aggregatzustände
Schnee überall liegt Schnee, alles ist weiß, Eis fast und läßt sich nicht zu kleinen Kugeln formen, um nach gezieltem Wurf im Tannengipfel Lawinen auszulösen. Doch bald schon Tropfen, überall...
Das gibt zu denken...
Ich hatte vor einigen Tagen mit einer, für meine Begriffe, sehr erfolgreichen Autorin Kontakt, die mehrer Bücher in Großverlagen untergebracht und Amazon Verkaufsränge im unteren vierstelligen...
Cornelia Steinert: Glück und Glas (6)
Dem hatte mein Verstand nicht viel entgegenzusetzen, doch mein Gefühl sprach eine andere Sprache. „Jede Medaille hat eben zwei Seiten." Ich wurde ganz kleinlaut. „Richtig, und man kann jeweils nur...
Brunhild Hauschild: Spatzenbusch
Februarmorgen, ein Weidenbusch, wirres Gezweig, recht trostlos und kahl. Reges Treiben dazwischen, husch, husch- Spatzenversammlung, oder `ne Wahl? Lautes Gezwitscher, schrilles Geschiep,...
Cornelia Steinert: Glück und Glas
Ein dumpfes Geräusch, ein Aufprall, gefolgt von einem Klirren ließ mich hochschrecken. Mein Schlaf war ohnehin unruhig. Ich versuchte zur Besinnung zu kommen. War da ein Aufschrei? War das ein...
Der wolfmanda - aus dem Salzkammergut
DER WOLFSMANDA - aus dem Salzkammergut (Da ich vorhabe einen 2. Teil zu schreiben über Findelkinder, Hetzer, Liebe, Menschenjagd und Mord, möchte ich den 1. Teil noch einmal veröffentlichen -...