Die letzten Artikel

Geschichtenweber Forum umgezogen

Veröffentlicht von Alexander Benra im Blog Schreibbloggade vor 8 Monate

Es ist wohl eines der größten Foren für Schreiberlinge - das Geschichtenweberforum. Es ist deshalb auch bei meinen Literaturlinks auf der linken Seite verlinkt- (soviel links, macht schon...

Ich bin clean!

Ich habe so lange nicht mehr daran gedacht, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass ich clean bin. Vor einigen Monaten habe ich noch überlegt, was wohl im nicht einsehbaren Teil des...

Marketing für ihr Buch!!!

Veröffentlicht von Peter James Wade im Blog Blog von Peter James Wade vor 8 Monate

Ein besonderer Tipp für unsere Erstautoren hat mich heute erreicht. Das Literaturportal writing-time.de bietet für unbekannte Autoren die Möglichkeit, ihre Bücher vorzustellen. Diese Chance...

Grundsatz: Verlage bezahlen Autoren und nicht umgekehrt

Auch ich bekommen ab und an Anfragen, was von "Autorenbeteiligungsmodellen" zu halten ist. Ich verweise dann meist auf das Fairlag Aktionsbündnis (Link dazu auf der rechten Seite). Es scheint sich...

Netter Cartoon zu den wartenden Autoren

Gefunden bei PvC und hier der direkte Link. Scheint noch ein unerfahrener Autor zu sein, denn er wirkt so optimistisch, hat noch nicht den Gang des Künstlers, der an dem Unverstand der Welt...

Programm 8.4.2009 Wolfgang Reuter (Teil 1)

Veröffentlicht von Anonym im Blog Autorengemeinschaft "Fensterblick" vor 8 Monate

Frühwarn-System? Erst kürzlich erfand eine Frau von der Leyen für Kindesmisshandlung ein „Frühwarn-System“. Man muss Frau Ministerin so was verzeihen; denn immerhin geht’s um ein großes Problem:...

Suite101 feierte Geburtstag

Es ist schon ein paar Tage her, dass das Onlineportal Suite101, für das ich auch manchen Beitrag geschrieben habe, Geburtstag feierte. Hier gibt es eine Auswertung der Autorenumfrage. Ich bin sogar...

Friedenslesungsanthologie "Das Leben riecht nach Meer"

Veröffentlicht von Anonym im Blog Autorengemeinschaft "Fensterblick" vor 8 Monate

Die lange umkämpfte und mehrfach angekündigte Anthologie zur Friedenslesung 2007 "Das Leben riecht nach Meer" liegt jetzt im Kulturring Berlin gedruckt vor. Jeder darin publizierte Autor hat...

Brunhild Hauschild: Frühlingssinfonie

Amsel du, gestern noch mitten im grauen Tag übtest du dich verhalten in Tönen und Oktaven. Heute früh wecktest du mich mit Melodien. Am Abend dieses sonnigen Tages hörte ich eine...

Geheimtipps für Individualtouristen – Nordkorea

Veröffentlicht von Rainer im Blog Lexikon der bösen Gedanken vor 8 Monate

Sie haben genug vom westlichen Alltagsstress und wollen Ihren Urlaub in einer Umgebung verbringen, wo ihnen nicht fette Amerikaner über die Füße latschen oder Sie von besoffenen deutschen oder...