Geschichte, History,Wissen,
Die letzten Artikel
Einladung: Freiheit, die wir meinen. 1989 - 2009
Die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen lädt ganz herzlich zum Freiheitsfest "Freiheit, die wir meinen - 1989-2009" am 12. August 2009 in Berlin ein. Das Gedenken im Jubiläumsjahr 2009 wird...
Honduras: Kann ein Militär-Putsch legitim sein?
Nachdem neben der FDP auch zwei meiner Gesprächspartner bei Twitter den Militärputsch in Honduras verteidigt haben und Twitter für eine detailierte Diskussion denkbar ungeeignet ist, möchte ich...
Film-Special: Unvergängliche Schönheit
Romy Schneider eine unvergängliche Schönheit Romy Schneider wäre jetzt 70 Jahre alt geworden. Eine Filmdiva mit internationalem Rang und Erfolge. Romy Schneider starte ihren Druchbruch mit der...
Mitmachen und Gewinnen: Das große VW-Golf-Gewinnspiel
Veranstalter: Auto Motor und Sport.de Beschreibung: Ein Wissenstest bei welchem Frage und Antwort dein Gesamtwissen zur Autofamiie von VW Golf getestet wird. Daher vorher noch ausreichend...
Foto-Show: Opel Caracan Historie
1953-57: Opel Olympia Rekord Caravan Vor 55 Jahren (1953) starteten die Opel Kombis ihre eigene Historie. Von Caravan bis zum Sports-Tourer... 1953 wurde der Opel Olympia Rekord CarAvan...
AvD-Oldtimer Grand Prix 2008: Volle Lotte wieder mal
Der Avd-Oldtimer Grand Prix 2008 volle Lotte wieder mal Ein Event der Oldtimer GP am Nürburgring des Jahres. Eine Vollgas-Party der Oldtimer... Dieses Oldtimer-Event findet am zweiten...
Showtanz Gruppe: "White-Lights" Auftritt
Showtanz-Gruppe: "White-Lights" (link) unser Auftritt auf der Ziegelhäuser Straßenkerwe Am Samstag den,19.07.08, um 18 Uhr begann unsere alljährliche traditionelle Ziegelhäuser Straßenkerwe. Am...
Googles Wunderkinder
Mein Blog zu Googles Wunderkinder Die Focus Redaktion hat tatsächlich die Erstrechte bekommen live auf der Weltreise der Googles Wunderkinder mit dabei sein zu dürfen. Dieser wirklich sehr...
Motor-Klassik Aktuell Fotoshow Leserausfahrt 2008
Zum Start der Leserausfahrt 2008 kamen 15 schon fast historische Oldtimer aus der Nachkriegszeit. Die Motor-Klassik Leserausfahrt 2008 fand zum ersten Mal statt und wurde dokumentiert auf...
9000 Jahre Allgäu - Historie - Teil 3
1550: Vereinödung Die Vereinödung, eine Form der Flurbereinigung, begann um 1550. Noch heute prägen die Einzelgehöfte ganz entscheidend die Landschaft im oberen Allgäu. 1618 - 1648: Dreißigjähriger...