Essen & Trinken
Die letzten Artikel
Neue Rezepte
So, und hier sind die versprochenen Rezepte: Tomaten-Käse-Rührei und Schoko-Nuß-Kuchen
Depot
Bei Rotwein kommt es des Öfteren zur Depotbildung. Das Depot entsteht als schleimige Ablagerung, als schwebende Schlieren, wird dann leicht flockig und fällt schließlich aus um sich auf dem...
Tomatensalat mal anders...
Passend zu meinem Tomatensalat habe ich noch dieses lustige Video gefunden.
Vorher - Nachher - Die Küchenschlacht
Heute fand ich dies in meiner Küche vor... Hab dann einfach mal das daraus gemacht :D *lecker* Wie ihr seht wurde daraus ein leckerer Salat. Reingeschnippelt habe ich da: Fleischtomaten,...
Verein der geprüften Weinfachberater und Sommeliers (IHK)
Der Verein der geprüften Weinfachberater und Sommeliers (IHK) wurde 2006 gegründet und bietet seither allen IHK-geprüften Weinfachberatern und IHK-geprüften Sommeliers eine Plattform in Form eines...
Baileys selber machen in 2 Minuten
So könnt ihr ganz einfach und schnell Baileys selber machen Zutaten: (Für 8 Personen) 400g süße Sahne 100ml Irish Whisky 100ml Instant Kakao 100ml Zucker 2 TL Vanille-Zucker Alle Zutaten mit dem...
Marmorierte Kekse
Das Rezept für meine Marmorierten Kekse will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und natürlich auch beim späteren vernaschen.
Bananenquark
Das erste Rezept gibt es heute von mir auch schon. Einen leckeren Bananenquark, der zu jeder Tageszeit schmeckt und auch schnell zuzubereiten ist. Auf jeden Fall wünsche ich euch jetzt schon guten...
Dekantieren oder Karaffieren
Selbst unter Fachleuten ist es üblich in vielen Situationen davon zu reden dass ein Wein dekantiert wird, obwohl eigentlich karaffieren gemeint ist. Während man unter dem Dekantiervorgang einen...
Die Ernährungslüge – Vitamine
Die Ernährungslüge - denn Sie wissen nicht was Sie essen: In diesem Video erfährt ihr sehr viel über Vitamine. Der Film ist sehr interessant gemacht und zeigt die Gefahren bei Einnahme von zu...