Die letzten Artikel

Weinfachberater und Sommeliers fragen gerne...

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

Immer wieder werde ich angesprochen von angehenden Weinfachberatern und Sommeliers. Solche die bereits an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz oder einer der Niederlassungen einen...

Yarolo oder Wein ist Geschmackssache

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 1 Jahr

Ich verfolge ihn nun seit mittlerweile 13 Folgen: Dominic Pasalic von Yarolo Er spricht hier nicht nur über Wein, sondern man kann quasi seine gesamte Firmengründung verfolgen. Heute (an seinem...

Mc Donalds Oktober Gutscheine

Veröffentlicht von gutschein360 im Blog Blog von gutschein360 vor 1 Jahr

1. Mc Donalds Bayern: Gültig vom 6.- 31.10.2008 in allen teilnehmenden McDonald’s Restaurants in Bayern PDF-Format file zum Downloaden und Ausdrucken Mc Donalds Gutscheinen für Bayern 2. Mc...

YABAGO Safari wärmt das Gemüt...

Nach einem schönen aber auch nervigen Tag wie heute brauchte ich noch etwas beruhigendes für die Nerven. Meine Erkältung ist zwar schon deutlich besser, aber noch nicht ganz abgeklungen. Deshalb...

Bauernregel

Hilft der Oktober nicht mit Sonne, so hat der Winzer keine Wonne.

Bottleplot - Marlene Duffy geht mit ihrem Vlog online

Die Hamburger Sommelière Marlene Duffy ist nun mit Ihrer eigenen Homepage unter http://www.bottleplot.com/ online. Marlene Duffy hat Anfang 2008 die Weiterbildung zur Sommelière an der Deutschen...

Bloggende Rebblüte

Wie Blogger-Kollege Dirk Würtz hier berichtet bloggt sein Gau-Odernheimer Kollege Achim Christ nun auch! Da schick ich doch hiermit gleich zweimal viele Grüße nach Gau-Odernheim und heiße den...

2007 Saignée Rosé trocken, Weingut Bühler Kallstadt

Ich habe heute Kürbissuppe gekocht. Während ich die Suppe kochte habe ich mir eine Flasche Wein aus dem Kühlschrank gegriffen. Es war der 2007er Saignée Rosé trocken vom Weingut Bühler in...

Perlwein bei Marlene Duffy's bottleplot

Während ich hier relativ trocken an das Thema heran gehe, greift Marlene Duffy in ihrem bottleplot das Thema etwas lockerer und mitreißender auf: Unbedingt sehenswert!

Knoblauchgarnelen

Veröffentlicht von schoko im Blog querstreifen machen dick...aber wer isst schon querstreifen? vor 1 Jahr

Zutaten (3 Personen) 500 g TK-Garnelen 1 kl. Dose gehackte Tomaten 2 Knoblauchzehen 1,5 EL TK-Petersilie 1 EL Öl Salz, Pfeffer, Chiliflocken Zubereitung Öl in einer Pfanne erhitzen und die...