Die letzten Artikel

Schnelle und billige Mürbeteigplätzchen

Veröffentlicht von Sabine im Blog Blog von Sabine vor 11 Monate

Wer ganz einfach relativ billige und dennoch lecker schmeckende Plätzchen haben möchte sollte mal dieses Rezept ausprobieren. Zutaten: 100 gr. Zucker 200 gr. weiche Butter/Margarine 300 gr. Mehl 1...

Obstkuchen

Wollte ja eigentlich noch ein paar Plätzchen/Kekse backen. Männe hatte sich dann aber für heute einen Obstkuchen gewünscht und da ich noch Pfirsiche und Mandarinen im Haus hatte, hab ich ihm den...

Hier noch das Bildchen

Bin Euch ja noch das Bildchen von meinem Bethmännchen mit Nougatfüllung schuldig. Kann ich nur empfehlen....sowat von leckerschmecker

Leckeres

Mein Männeken liebt ja Nougat und Marzipan. Also hab ich mir gedacht ich nehme das Rezept von den Bethmännchen und mach dazu eine kleine Nougatkugel die mit den Teig ummantelt wird....und wat soll...

Krise oder Gesundung?

Veröffentlicht von Mario Scheuermann im Blog alles Schampus! der schaumwein blog vor 1 Jahr

Im Oktober ist der Absatz von Champagner erneut zurückgeangen und zwar um 23 Prozent. Damit summiert sich der Rückgang seit Anfang des Jahres auf acht Prozent. Champagnerexperten schätzen: Der...

Weihnachtlicher Glanz im Luxus Müsli

Veröffentlicht von Menagrafia im Blog Blog von menagrafia vor 1 Jahr

Alle die den Cereal Club bereits besucht haben, werden bereits wissen, welches prachtvolle Glanzstück ich zuletzt vor der Kamera hatte.. eine in Gold umhüllte Mandel, die natürlich ins rechte...

Pfälzischer Prosecco

Veröffentlicht von Mario Scheuermann im Blog alles Schampus! der schaumwein blog vor 1 Jahr

Im pfälzischen Bad Dürkheim wurde jetzt erstmals ein echter Prosecco made in Germany abgefüllt. Erzeuger dieses Kuriosums ist die Winzergenossenschaft Herrenberg-Honigsäckel in Ungstein, einem...

Bethmännchen

Veröffentlicht von Sabine im Blog Blog von Sabine vor 1 Jahr

Bethmännchen Zutaten: 50 gr. Puderzucker 150 gr. Marzipanrohmasse 1 kleines Ei 2 TL Mehl 50 gr. gemahlene Mandeln Ca. 100 gr. abgezogene Mandeln ganze Mandeln 1 Eigelb Gesiebtes Puderzucker mit...

Nusshörnchen

Nusshörnchen Zutaten: 200 gr. Butter 200 gr. Doppelrahm-Frischkäse 300 gr. Mehl 40 gr. brauner Zucker 40 gr. weißer Zucker 40 gr. gemahlene Haselnüsse Butter, Frischkäse und Mehl zu einen einem...

Spritzgebäck

Spritzgebäck Zutaten: 60 gr. Margarine 125 gr. Zucker 1 TL Vanillezucker ¼ Vanilleschote 1 Ei 60 gr. gemahlene Mandeln 175 gr. Mehl Margarine, Zucker, Vanillezucker und Mark der Vanilleschote...