Die letzten Artikel

Blog-trifft-Gastro 2009

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 10 Monate

Im ältesten Gasthaus Mannheims, dem Gasthaus zum Ochsen, findet am 7. Februar das Treffen Blog trifft Gastro 2009 statt. Marc Kunkel schreibt Ziel der Veranstaltung sei ein Treffen und der...

Weihnachtslied - Last Christmas

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 11 Monate

Ein Klassiker eben:

Kuchen mit bzw. Aus Überraschungseierschokolade

Veröffentlicht von Sabine im Blog Blog von Sabine vor 11 Monate

Ich hab mal wieder gebacken. Da ich in meinen Adventskalendern (2 Stück) sehr viele Überraschungseier habe und die Schokolade gesammelt habe, dachte ich mir, mach doch einen Kuchen daraus. Und so...

Das Burgenland schäumt auf

Veröffentlicht von Mario Scheuermann im Blog alles Schampus! der schaumwein blog vor 11 Monate

Der Erfolg der Golser Sektkellerei Szigeti, über den ich bereits hier und hier berichtet habe, hat offensichtlich im Burgenland einen Boom für Winzersekte ausgelöst. Immer mehr Weinbauern lassen...

Aldi Champagner als Test-Sieger

Veröffentlicht von Mario Scheuermann im Blog alles Schampus! der schaumwein blog vor 11 Monate

Die Champagner-Eigenmarke Veuve Monsigny von ALDI Süd sorgt mal wieder für Furore. Für die Januarausgabe der Zeitschrift „Test“ standen 26 Qualitätsschaumweine zwischen 2,89 und 16 Euro EVP auf...

Weinrallye #18 Sekt zum Advent, Weihnachten und Silvester

Veröffentlicht von Alexander Ultes im Blog Alexander Ultes, Weinfachberater (IHK) vor 11 Monate

Morgen ist es endlich so weit: Die lange ersehnte 18. Weinrallye, moderiert von Nikos Weinwelten steht an! Das vielversprechende Motto "Sekt zum Advent, Weihnachten und Silvester" macht mich sehr...

Rezept für Lebkuchenhaus

Hier nun für die Lebkuchenhäuser das Rezept: 300 gr. Zucker 200 gr. Butter 500 gr. Honig 1200 gr. Weizenmehl 2 Päckchen Backpulver 4 Teel. Lebkuchengewürz, 2 Teel. Zimt 2 Teel. Kakao geriebene...

Auch fertig

Nun ist auch endlich mein zweites Lebkuchenhaus fertig, Jetzt haben Männe und ich nur das Problem, dass wir nicht wissen wo wir es hinstellen sollen. Rezept folgt

LVMH kauft Josephine Bakers Hausmarke

Champagner-Marktführer LVMH hat das kleine, aber renommierte Champagnerhaus Montaudon in Reims übernommen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Marke des 1891 gegründet Familienunternehmens...

Wildschweinragout

Veröffentlicht von Sunshine-Ma im Blog Family Life - hier regiert das Chaos vor 11 Monate

Zutaten: ca. 3/4 kg Wildschweinragout, Wurzelgemüse Suppe, Wildfonds Tomatenmark, geschälte Tomaten (Dose) 1/4 l trockenen Rotweines Thymian, Majoran, 1 Lorbeerblatt ca. 1 l Rindsuppe etwas...