Essen & Trinken
Die letzten Artikel
BtG09 - im Ochsen
Abends sind wir dann ins Gasthaus zum Ochsen in Mannheim Feudenheim gefahren. Dort gab es Abendessen à la Carte. Ich habe zuerst dreierlei Vorspeisen geordert und als Hauptgericht Omas...
BtG09 - Jede Menge neue Menschen!
Gestern war ich ja, wie bereits gesagt, in Mannheim bei Blog trifft Gastro 2009. Wir hatten ja ein gut geplantes und abwechslungsreiches Programm (auch wenn kurzfristig umdisponiert werden...
Morgen: Blog-trifft-Gastro 2009
Morgen ist es also so weit: Blog-trifft-Gastro 2009 in Mannheim. Ich bin ja mal gespannt was mich da so alles erwartet. Das Programm liest sich spannend, los geht’s dann also ab 12 Uhr im Zapatto...
Mutzenmandeln
Und hier nun das Rezept für die Mutzenmandeln Zutaten: 50 gr. weiche Butter 125 gr. Zucker 2 - 3 Eier (je nach Größe) 350 gr. Mehl 150 gr. gemahlene Mandeln 1/2 Teel. Backpulver 4 -6 Tropfen...
Roland Zadra Hotelier des Jahres 2009
Der Inhaber des zur Gruppe der Romantikhotels gehörenden Hotels Landschloss Fasanerie in Zweibrücken wurde am Montag von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) und der Verlagsgruppe...
Quarkbällchen
Zutaten: 250 gr. Mehl 250 gr. Quark 1 Prise Salz 125 gr. Zucker ½ Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillezucker 4-5 Eier (je nach Größe) Fett zum Ausbacken Alle Zutaten (außer das Fett) zu einem...
Maulbeeren als Muesli Zutat
Zum Jahresanfang gab es endlich wieder einen leckeren Fotoauftrag für mich... zu diesem gehörten u.a. kleine süße Maulbeeren, die in getrockneter Form an Mini-Maiskolben erinnern. Ich muss...
Grüne Woche
Einen wunderschönen Nachmittag oder Abend gewünscht ... Ja, vor einer halben Stunde bin ich gerade mit meinem Schatzi von der "Grünen Woche" zurückgekommen ... Was sich da einem bietet, das ist...
Fachseminar Beurteilungen von Weinen nach PAR
Heute war ich ja als Gasthörer an der Hochschule in Heilbronn. Dort fand ein Seminar zum Thema "Beurteilungen von Weinen nach PAR " statt. Dozent der Veranstaltung war der Sensorikexperte Martin...
Nach schönem Lauf am Wochenende auch lecker gegessen
Nach einem schönen Lauf in eisiger Kälte habe ich eine leckere Bohnensuppe sehr genossen. Nachstehend nun das Rezept dazu: 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe fein hacken und in 1 TL Öl andünsten, 4...