Die letzten Artikel

Englische Grammatik Teil 3 - Genetiv

Veröffentlicht von Christopher Olbertz im Blog Christophers interessantes Blog vor 1 Jahr

Der sogenannte Genetiv wird verwendet, um zu zeigen, wem etwas gehört. Für alle, die damit nichts anfangen können, hier erst einmal ein Beispiel aus dem Deutschen: Das Auto meines Vaters ist in...

Englische Grammatik Teil 2 - Plural

Veröffentlicht von Christopher Olbertz im Blog Christophers interessantes Blog vor 1 Jahr

Von einem Wort möchte man natürlich auch ab und zu mal die Mehrzahl (Plural) ausdrücken. Auch im Englischen müssen dazu einige Regeln beachtet werden. Regeln Grundsätzlich wird ein -s angehängt,...

Englische Grammatik Teil 1 - Bestimmter und unbestimmter Artikel

Im Englischen gibt es nur ein grammatisches Geschlecht. Entsprechend gibt es auch von den Artikeln nur eine Form. Der bestimmte Artikel heißt the, der unbestimmte Artikel heißt a. Beginnt das Wort...

Spanisch 05 - cinco -„noch“ und „schon“

Veröffentlicht von Chili im Blog Chile vor 1 Jahr

Spanisch 05 - cinco -„noch“ und „schon“ „noch“ (zeitlich) aún , todavía sie schläft noch aún duerme immer noch todavía noch nicht todavía no kaum noch apenas nur noch sólo noch nie nunca er hat...

Spanisch 04 - cuatro - Wo ist was?

Veröffentlicht von Chili im Blog Chile vor 1 Jahr

Wo ist was? Dónde está…? - Wo ist…? Podría mostrármelo en el mapa, por favor? - Könnten Sie es mir bitte auf der Karte zeigen? Cuánto falta para…? - Wie weit ist es bis…? Siga! - Gehen sie weiter!...

Ich bin nicht verrückt!

Veröffentlicht von Konoma im Blog Konomas Welt vor 1 Jahr

Huete hatten wir ganz normal Schule. Danach wir jeden Mittwoch Streitschlichtung. Eine Freundin und ich kamen mal wieder zu spät wie eigentlich immer. Naja mittlerweil haben sich ja auch alledran...

Theater ag

Heute hatten wir Schule wie immer. Doch es war endlich wieder Theater *freu*...Die letzten paar Wochen ist es nämlich ausgefallen, weil Hr. Ucak (der Leiter) sein Examen gemacht hat. Nun hat er es...

Schon wieder Montag

Hallo! Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Leider war meiner alles andere als schön. Heute morgen dachte ich nach dem Aufstehen an nichts Böses...Auch wärend des Unterrichts war...

Die Welt

Die Welt ist so groß und schön! Die Welt ist groß und schön und ich will überall nochmal hin...Also für alle die es noch nicht mitgekriegt haben - ich plane in der 11 für ein Jahr in die USA zu...

Zeichenkurs

Heute hatten wir erst ganz normal Schule und dann Streitschlichtung wie jeden Mittwoch. Bei Steitschlichtung haben wir über aktives zuhören gesprochen und natürlich auch gehört ;-) So dann war ich...