Bildung & Schule
Die letzten Artikel
Noch 3 Schultage!
So heute war das letzte mal Theater vor den Ferien. Eigentlich wollten wir ja am Donnerstag aufführen, aber das schaffen wir nicht also führen wir am 29.1. auf. Oh Gott ich muss dringend Texte...
Letzte Klausur
Heute haben wir die letzte Klausur geschrieben. Deutsch - bäääää. Außerdem war heute das letztemal Streitschlichtung. Wir haben Kekse gegessen und ein Beispielstreit geschlichtet. Eigentlich wäre...
Theater Ag ohne Bühne
Heute haben wir die vorletzte Klausur geschrieben. Es war Latein. Ich hab die Klausur voll verhauen. Naja auch egal. Nach dem Unterricht war dann Theater AG. Eigentlich haben wir nichts gemacht....
Nikolaus
Heute haben wir bei uns an der Schule Nikoläuse verteilt, oder bessergesagt einige EWG Mitglieder. Es wurden etwa 90 verkauft, dank schlechter Organisation. Eigentlich hätten wir 250 verkaufen...
Lehrer brauchen mehr Kenntnisse
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nicht allein um die Technik geht, die den Schulen zur Verfügung gestellt werden muss. Es geht viel mehr um die Ausbildung der Lehrer. Diese müssen die...
Erster Tag ohne Internet
Heute ist mein erster Tag ohne Internet. Bis jetzt stört es mich noch nicht, denn ich wäre sowieso nicht on gegangen. Es war nämlich Fußballtunier. Das heißt wir haben ab 12.40 Uhr Schulfrei gehabt...
Geistesgröße
Es gibt keinen zuverlässigeren Beweis für Geistesgröße, als wenn man sich durch nichts, was einem begegnen kann, in Aufruhr bringen lässt.
Englische Grammatik Teil 27 - Future Progressive ii
Anwendung Vielleicht haben Sie es sich schon im letzten Kapitel gedacht: Natürlich gibt es auch hier wieder eine Verlaufsform. Diese betont die Dauer eines Vorgangs. Next month, I will have been...
Englische Grammatik Teil 26 - Future Simple ii
Anwendung Aber es geht noch weiter mit den Formen. Das Futur II, welches wir auch im Deutschen haben, drückt aus, dass eine Handlung in der Zukunft abgeschlossen sein wird. Dabei wird das Ergebnis...
Englische Grammatik Teil 25 - Present Progressive im Futur
Anwendung Auch das Present Progressive, die Verlaufsform der Gegenwart, kann verwendet werden, um die Zukunft auszudrücken. Dies ist die fünfte und letzte Form des Futurs. Mit dieser Form wird...