Bildung & Schule
Die letzten Artikel
Mut und Vernunft
Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm. (Jupp Müller)
Wissen vs. Unwissenheit
Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.(Marie von Ebner-Eschenbach)
Jetzt ist es offiziell...
....mein Leben ist peinlich! Also es war einmal vor nicht all zu langer Zeit ein Konoma im Kirchellener Terapiezentrum. Als sich dort zur selben Zeit etwas unwahrscheinliches zu tat. Eine blond...
Psychosoziale Arbeit mit kriegsgeschädigten Menschen
Trauma und Traumatisierung Einige Überlegungen zu der Tauglichkeit dieses Begriffs für die psychosoziale Arbeit mit kriegsgeschädigten Menschen und Flüchtlingen In der humanitären Hilfe und...
Woche 10
1 - Unschöne Sachen vermisst man nicht wenn man im Urlaub ist. 2 - Man kann sich schnell an Toiletten gewöhnen die nicht so eklig sind wie in unserer Schule. 3 - Frühling ist die schönste...
Skifahren!!! Nr. 2 & 3
Nr.2: Heute waren wir wieder auf dem Babie-Hang. Wir durften aber schon ganz alleine fahren...^^ Und es gab die ersten Verletzten die ins Krankenhaus mussten. Nr.3: Heute sind fast alle auf einen...
Skifahren!!! Nr. 1
Der Blick aus unserem Zimmerfenster um 8.20 Uhr. Es war morgens wie man unschwer erkennen kann sehr neblig. Wir haben nach dem Frühstück die ersten Versuche auf Ski gemacht und sind auch alle...
Fahrt nach Saalbach
Wir sind am 21.2. um 6.00 Uhr losgefahren. Natürlich mit dem Bus. Wir sind bis etwa 9.00 Uhr abends gefahren, bis wir in Saalbach waren. Im Bus wurd natürlich einen Menge Unsinn gemacht....
Koffer packen!
So heute muss ich meinen Koffer packen für die Skifahrt wie ihr ja schon oben lesen konntet. Was heute sonst noch ist oder schon war: Heute haben wir Englisch geschrieben. Ich hab das Gefühl die...
Den Nachwuchs auf dem Datenhighway begleiten
Man muss nicht Autofahren können, um die Verkehrsregeln zu begreifen. Und man muss kein Programmierer sein, um Kindern auf dem Weg ins Internet beizustehen. (Copyright "Tages-Anzeiger") Guten Abend...