Die letzten Artikel

Auf unauffällige Weise attraktiv

Veröffentlicht von Marc S. im Blog marc-home: IT-News vor 11 Monate

Israelische Entwickler habe eine Software entwickelt, die Gesichter automatisch und unauffällig attraktiv macht. Ein Forscherteam der Universität in Tel Aviv übersetzte ein ästhetisches Urteil von...

Linux Mint 6

In den letzten Wochen habe ich schon öffters von neuen Linux Distributionen gesprochen. Nun ist wieder eine neue agnküngit worden. Das system Linux Mint 6 basiert auf dem Betriebssystem Ubuntu 8.10...

Der Großer Kampf der Kleinen

"Kampf der Giganten" kann man fast schon sagen. Im Jahr 2008 ist die Epoche de Handys vorüber und die der Smartphones hat begonnen. Der Unterschied zwischen Smartphone und Handy Unter einem Handy...

Jede Mac basiert auf einem Unix-System

Man könnte sagen ,dass UNIX der Ursprung für viele heute verwendeten Betriebssysteme ist. Unix wurde 1971 von Dennis Ritchie und Brian Kernighan in die Programmiersprache C übersetzt. Da...

In letzter Minute: Geschenke die ganz oben auf der Liste stehen

Die Worte "In letzter Minute: Geschenke die ganz oben auf der Liste stehen" begrüßten mich soeben. Sie stehen in dem Newsletter von Apple und sind für die Spätschenker unter uns gedacht. Bis zu,m...

Der Computer ist die Zukunft

Man ist und wird auf Computer angewiesen sein. Ohne den Computer würden Strukturen jeglicher Art auf der Welt zusammen brechen. Alle Daten werden heute auf den Festplatten der Behörden...

Computerviren - Sie haben und werden uns verfolgen

Computerviren sind, denke ich, von den meisten PC-Usern nicht gern gesehene Gäste. Schon lange, genauer, seit 25 Jahren, verfolgt uns der Computervirus nun schon. Mitlerweile gibt es Software, die...

Preis für letzte Meile

Veröffentlicht von in2ition im Blog Blog von in2ition vor 11 Monate

falsch berechnet. Das Verwaltungsgericht Köln hat entschieden, dass die Bundesnetzagentur den Mietpreis falsch berechnet hat. Es handelt sich um die Leitungen, die zum Beispiel von der Telekom...

Plista - Deine Lieblingsseiten ganz neu

Wie in meinem Artikel über die Top Themen 2009 schon berichtet, wird verstärkt auf das Web 2.0 gesezt. Plista ist sicher eines der Dingen auf die man sich im kommenden Jahr freuen kann. Plista ist...

Neuer Mac Mini geplant

Apple plant einen neuen Mac Mini. Zu sehen sein, soll das Gerät zum ersten mal auf der Macworld Anfang Januar. Der Mac Mini ist kein Gerät, was sich bisher wirklich durchgesetzt hat. Außerdem ist...