Die letzten Artikel

Neue Infos zu Plista

Veröffentlicht von Marc S. im Blog marc-home: IT-News vor 11 Monate

Wie vielleicht schon aufgefallen habe ich zu manchen Themen extra Seiten auf meinem Blog erstellt. Auf der Plista Seite gibt es nun etwas neues über das PlugIn für Wordpress. Zum Eintrag und dann...

Msdn Mediathek

Die MSDN Mediathek ist ein neues Onlinearchiv von Microsoft, indem Multimedia-Beiträge gesammelt werden sollen. Die Seite ist gefüllt mit Vorträgen von Microsofts Entwicklerveranstaltungen der...

Mehr Seiten mit Plista

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass es ein paar Seiten mehr, als die die ich aufgezählt hatte, für Plista gibt. Beispielsweise Youtube oder Gulli. Ich habe dann mal weiter geschaut und...

OpenOffice 3.0 unter Ubuntu

Ich habe mir heute endlich mal OpenOffice 3.0 installiert. Ich kann nur sagen, dass es sehr umständlich ist und ich kann sagen, warum das so ist. Und zwar gibt es für OpenOffice noch kein...

Anonym bleiben oder vielleicht doch nicht.....?

Wir leben in einer Zeit, aus der das Internet nicht mehr wegzudenken ist. So gut wie jeder hat einen Internetanschluss. Der Trend geht sogar in die Richtung, dass man sich auch Unterwegs im Netz...

Neue Testversion von Ubuntu

Im April 2009 soll die Zweite Testversion Ubuntu 9.04 als Jaunty Jackalope Alpha 2 erscheinen. Die seit drei Wochen erhältliche erste Testversion, enthält lediglich Neuerungen im Kernel und die...

Computerbild, Chip etc. - ein abgekartetes Spiel

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Computerzeitschriften wie Chip oder Computerbild immer wieder wiederholen und meistens in einem Abstand von zwei Monaten das gleiche drin steht. Die letzte...

Das Twitter-Baby

Babys könnten in Zukunft schon mit dem Web 2.0 auf die Welt kommen. Hört sich seltsam an, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es Zum Alltag gehört. Die Hardware für die Schwangerschaft gibt es...

Weniger Musikvideos in Youtube

Youtube muss einige Musikvideos von bekannten Künstlern wie zum Beispiel Madonna oder Metallica löschen, weil Warner Music den Vertrag mit Youtube aufgekündigt hat. Warner Music Verlangt mehr...

Mail, SMS oder doch lieber ein Brief?

Immer mehr Deutsche verschicken in diesen Tagen ihre Weihnachtsgrüße per SMS, oder Mail. Ist das unhöflich oder unpersönlich? Immerhin schicken 43% aller Bürger ihre Weihnachtsgrüße elektronisch...