Computer & Internet
Die letzten Artikel
Kostenloser Netzwerkmonitor
NetMeter ist ein kostenloser Netzwerkmonitor, mit dem man den gesamten Datenverkehr der Netzwerkverbindung im Auge behalten kann. Man kann sich beispielsweise die maximale Datenübertragungsrate...
Sicherung der Registrierung
Ihr kennt vielleicht das folgende Problem: Die Registrierung von Windows ist fehlerhaft und ihr habt sie nicht gesichert. Wie sichert man auch die Registrierung? Dabei hilft das folgende Programm:...
Ein Gebührenrechner für Ebay
Heute bin ich auf einen kostenlosen Gebührenrechner für Ebay gestoßen. Hersteller ist die Firma Aborange, die auch viele kommerzielle Software programmiert. Insofern ist der Anbieter seriös. Neben...
Seiten, die nur mit InternetExplorer funktionieren, im Firefox öffnen
Problem: Manche Seite lassen sich nur im Internet Explorer öffnen und nicht im FIrefox. Lösung: Die Erweiterung IE Tab. Sie ermöglicht es, im Firefox die Engine des Internet Explorer für einzelne...
Übersicht über die Firefox-Tabs
Problem: Wenn man viele Tabs geöffnet hat und die eventuell noch in verschiedenen Instanzen von Firefox, wird das Surfen im Internet schnell unübersichtlich. Lösung: Die Erweiterung Showcase listet...
Prozesse beschleunigen
Auf einem PC laufen normalerweise viele verschiedene Programme gleichzeitig, die meisten im Hintergrund. Diese Programme werden als Prozesse bezeichnet. Jeder Prozess hat eine bestimmte Priorität...
Dienstleistungen suchen und finden
Auf dieser Seite gibt es Anzeigen für gewerbliche und private Dienstleistungen. Es kann regional und überregional gesucht werden. In Zukunft werde ich mir diese Seite noch genauer ansehen. Adresse:...
Sicherheits-Check
Das Computermagazin Com! bietet auf seiner Internetseite einen kostenlosen Dienst mit 25 Einzeltests an. Diese Tests sollen Sie auf Sicherheitslücken aufmerksam machen. Zusätzlich erhalten Sie...
Größerer Zwischenspeicher
Problem: Leider kann der Zwischenspeicher von Windows immer nur ein Element enthalten. So ist es unmöglich, beispielsweise mehrere Textstellen im Zwischenspeicher zugriffbereit zu halten. Lösung:...
Optimiertes Explorer-Menü
Problem: Viele Programme tragen sich in das Kontextmenü des Windows-Explorers ein, obwohl man sie nicht oder selten benötigt. Mit der Zeit wird das Kontextmenü immer aufgeblähter. Es wäre schön,...