Die letzten Artikel

IceFaces Tutorial Teil 5 - DataTable mit Paginator

Veröffentlicht von Christopher Olbertz im Blog Christophers interessantes Blog vor 11 Monate

DataTable mit Paginator Jetzt stellen wir uns mal ganz dumm und fragen: "Was ist ein Paginator?" Ich bin mir sicher, dass jeder von ihnen schon einen gesehen hat. Er zeigt Daten über die Seiten...

Field 'id' doesn't have a default value

Veröffentlicht von Christopher Olbertz im Blog Christophers interessantes Blog vor 11 Monate

Dieser Fehler tauchte bei mir auf, als ich mit Hibernate einen Datensatz speichern wollte. Die Ursache war ziemlich simpel. Den Primärschlüsse der Tabelle namens "id" sollte nicht von Hibernate...

Linux auf einer Steckplatine

Veröffentlicht von Marc S. im Blog marc-home: IT-News vor 11 Monate

Round Solution hat eine Steckplatine vorgestellt, welche ein komplettes Linux System enthält. Das kleine Superscheibchen ist ausgestattet mit zwei ARM-Prozessoren, wovon einer für das...

Pc ist eine Lebenseinstellung

Ja, aufräumen ist das Stichwort. Wäre dringt mal wieder nötig. Habe aber leider keine Zeit dafür. Aber wenn ich mal ein oder zwei Jahre zurück schaue, dann fällt mir auf, dass sich da schon einiges...

Meine Desktop-Symbole verschwinden manchmal für kurze Zeit

Windows XP speichert die Symbole in einem temporären Speicher, der auf 500 Symbole beschränkt ist. In gewissen Situationen (wenn z.B. viele Fenster geöffnet sind) ist das zu wenig. So kann für...

Suche nach Wörtern innerhalb von bestimmten Dateien funktioniert nicht

Problem: Man kann bei Windows innerhalb von Dateien nach bestimmten Wörtern suchen. Leider funktioniert diese Suche nur bei Dateitypen, die auch in Windows registriert sind. Deswegen funktioniert...

No identifier specified for entity

Diese Fehlermeldung mag ab und zu mal einen Hibernate-Entwickler nerven: No identifier specified for entity abc In diesem Fall haben Sie in der Klasse abc keinen Primärschlüssel markiert. Wenn Sie...

Na wer hat morgen Geburtstag?

Ja.....? Keine Ahnung? Die Computermaus, ja genau, die Computermaus wird morgen 40 Jahre alt und das sollte gefeiert werden. Was wäre man manchmal sie? Ich denke jeder der diesen Eintrag liest,...

Alle Geräte im Gerätemanager anzeigen

Der Gerätemanager zeigt nur die installierten Geräte an, allerdings nicht die Hardware, die bereits vom Anwender entfernt wurden. Dadurch lassen sich aber leider keine Treiber von Geräten...

Frechheit

Veröffentlicht von in2ition im Blog Blog von in2ition vor 11 Monate

aber dennoch Typisch T-Mobile. Also hier in diesem Artikel bei golem.de geht es um ein für mich typisches Beispiel für Produktbindung. Habe ja hier schon über das so genannte Google-Phone G1 vom...