Die letzten Artikel

MyPortlet has a null portlet bag

Veröffentlicht von Christopher Olbertz im Blog Christophers interessantes Blog vor 5 Monate

Während meiner Arbeit mit Liferay erhielt ich diesen äußerst interessanten Fehler: MyPortlet has a null portlet bag. Es kamen Unmengen weiterer Exceptions, aber diese Meldung schien meiner Meinung...

Anno 1404 - Die ersten Expeditionen

Veröffentlicht von Flyer1970 im Blog Computertagebuch vor 5 Monate

Als beigeisteter Anno Fan habe ich seit ca. einem Jahr sehnsüchtigst auf den 1701 Nachfolger 1404 gewartet. Gleich vorweg, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Bei 1701 gefiel mir nach...

Defekte Links finden

Veröffentlicht von Christopher Olbertz im Blog Christophers interessantes Blog vor 5 Monate

Wenn Sie eine eigene Homepage besitzen, kennen Sie das folgende Problem: Links auf externe Webseiten sind irgendwann veraltet und funktionieren nicht mehr. Für die Benutzer ein Ärgernis, für Sie...

Emails und Dateien verschlüsseln

Mit dieser Open-Source-Software verschlüsseln Sie Emails und Dateien. Das Programm ist sehr komplex. Zuerst erzeugen Sie einen eigenen Schlüssel, dann können Sie Fremdschlüsseln von Ihren...

Einfaches Erstellen von Internetseiten

Mit Hilfe des Programms "Buddy W" erstellen Sie Internetseiten auf einfache Art und Weise. Das Programm ist für Privatbenutzer kostenlos und erfordert keinerlei Programmierkenntnisse. "Buddy W"...

Resume Team Babylon 5

Ich habe im September 2008 die Führung des Teams Babylon 5 übernommen. Ich möchte heute ein Resume ziehen was sich in dem 3/4 Jahr alles getan hat, dazu einige Zahlen die in etwa stimmen da ich...

Grundsätzliche Tipps zum Umgang mit BOINC

Um Verwirrungen zu entgehen teile ich euch heute ein paar Tipps mit wie man mit dem BOINC Programm bzw. mit den Statistikseiten (die Links dazu im Link-Fenster) keine Probleme hat. Oft musste ich...

Sat Fernsehen am pc

Zu meiner Hardware Umstellung im Juni drängte sich nach meinem Umzug in meiner Wohnung die Frage nach dem TV Empfang auf. Ich hatte durch meinen 26" Monitor schon dafür gesorgt das nötige...

Server Systemumstellung Juni 09 - Teil 2

Weiter gehts mit der Systemumstellung: 3. TV Karte Ich habe ja bereits bei einigen Freunden ne TV Karte verbaut, aber selbst noch nie eine in Betrieb gehabt. Meine Erfahrung im Verkauf haben mir...

Server Systemumstellung Juni 09 - Teil 1

Durch einen unerwarteten Festplattenausfall (mein erster wohlgemerkt seit 1985) war ich gezwungen eine neue reinzugeben und mein System neu aufzusetzten bzw. umzubauen, da sowieso einiges anstand....