Die letzten Artikel
Weinverkauf mal anders
Gerade eben habe ich auf DLounge einen Link zu www.winesofsubstance.com gesehen und angeklickt. Im ersten Moment ich dachte ich hätte doch schon ein Glas Oporto zu viel... Hat zwar ein wenig...
Fußball und der liebe Wein
Fußball und Wein, wo liegen da die Gemeinsamkeiten? Für mich lag heute Abend beides sehr nah beieinander. Schließlich ist die Pfalz nicht nur für ihre Weine bekannt, sondern eben auch für den 1....
Friedrich Rückert
Die Wahrheit ist im Wein; Das heißt: In unseren Tagen Muß einer betrunken sein, Um Lust zu haben, die Wahrheit zu sagen.
Persching
Neben der Rieslingschorle und dem Cola-Schoppen gibt es noch weitere Weinmischgetränke und Schorlen. So ist mir nach kurzem Grübeln aus der Pfalz auch der Persching bekannt. Für einen Persching...
Pfälzer Rieslingschorle vs. Rheinhessische Cola-Schoppen
Jede Region hat ihre eigene Trinkkultur! Ich als waschechter Pfälzer stehe dazu, dass in der Pfalz, vor allem bei den sommerlichen Weinfesten, gerne mal der gute Wein mit Wasser gemischt wird und...
Hesse zum fck
Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der 1. FC Kaiserslautern einen weiteren Spieler verpflichtet. Vom aktuellen Tabellenführer der Bundesliga, der TSG 1899 Hoffenheim, wechselt Kai Hesse...
Der fck ist Spitze!
Lautern-Fans nehmt euch montags frei, denn dann läuft im DSF die Bundesliga Zwei. Frei nehmen musste ich mir nicht extra, ich konnte auch so meinen Platz vorm Fernseher einnehmen. Top-Spiele am...
FCK verpflichtet Sidney Sam und Dragan Paljic
Knapp eine Woche vor dem Heimspielauftakt des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Nürnberg (Montag, 25.08.2008, Anpfiff: 20:15 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) waren die "Roten Teufel" auf dem...
Alighieri Dante
Vom Urbeginn der Schöpfung ist dem Wein eine Kraft beigegeben, um den schattigen Weg der Wahrheit zu erhellen. (Alighieri Dante, 1265-1321, italienischer Dichter und Philosoph)
Pokalniederlage gegen Jena
Ernst-Abbe-Sportfeld Jena. Kaum hatte der FCK im Mai beim FC Carl Zeiss einen Punkt entführt und anschließend durch den 3:0-Sieg gegen Köln die Klasse gehalten - schon ging es wieder nach...