Kino & TV
Die letzten Artikel
Zombierotic: Babes, Untote und untote Babes
Menschenfressende Untote, scharfe Babes und die Kombination aus beidem: Die drei Filme Strippers Vs. Zombies, Zombie Strippers und Zombie Killer - Sexy As Hell begründen quasi das Genre des...
Californication Staffel 2 auf deutsch
Fans der amerikanischen Serie "Californication" freuen sich dieser Tage ganz besonders. Denn seit 1. August 2009 gibt es endlich die zweite Staffel der Hitserie auch in unseren Breiten zu sehen -...
Where The Wild Things Are - Das Bilderbuch wird zum Kinofilm
Maurice Sendaks Bilderbuch Where The Wild Things Are (dt. Wo die wilen Kerle wohnen) aus den Sechziger Jahren erzählt die abenteuerliche Geschichte des jungen Max, der sich in eine Traumwelt voller...
A serious man Die neue schwarze Komödie der Coen Brothers
Am zweiten Oktober feiert die schwarze Komödie A Serious Man, geschrieben und gedreht von den genialen Coen-Brüdern, ihre Kinopremiere in den USA. Der Film erzählt die Geschichte des in einem...
Public Enemies
Jap, ich war mal wieder im Kino. Es lief Public Enemies (zu dt.: Staatsfeinde), ein Gangsterstück mit Jonny Depp und Christian Bale in den Hauptrollen. Der Film spielt im Amerika der 30er Jahre,...
Film-Review: Harry Potter 6
So, endlich habe auch ich es geschafft mir den Streifen anzuschauen, hier nun mein Urteil: Zuerst muss ich sagen, es ist ja schon eine geraume Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe,...
23. Fantasy Filmfest mit District 9 und Lesbian Vampire Killers
Alle Jahre wieder lädt das Fantasy Filmfest Horror- und Science Fiction-Fans deutschlandweit in die Kinos, um gut 100 ausgewählte Genrefilme aus allen Herren Länder vorzustellen. Dieses Jahr findet...
Shane Acker's Endzeit-Animation 9, produziert von Tim Burton
»Hauntingly beautiful«, also gespenstisch be-zaubernd findet Produzent Tim Burton den Stop Motion-artigen 3D-Anima-tionsstil von Regiesseur Shane Acker. Das post-apokalyptische Fantasy-abenteuer 9...
Zerrissene Umarmungen
Gestern war ja Penélope Cruz in Berlin (in der Kulturbrauerei), um ihren neuen Film "Zerrissene Umarmungen" zu promoten! Wir waren dabei!!! Obwohl wir jedoch auf der Gästeliste stehen sollten,...
San Diego Comic-Con 2009: Rückblick
Die San Diego Comic-Con 2009 hat längst wieder ihre Pforten geschlossen. Über meinen persönlichen Messefavoriten, Tim Burton's Alice in Wonderland, habe ich bereits berichtet. Doch nicht nur...