Reisen – rund um die Welt
Die letzten Artikel
Posadas
Die Stadt Posadas hat mir auf Anhieb gleich gefallen, deshalb bin ich auch etwas länger geblieben als ursprünglich geplant. Freitags´s nach meiner Ankunft am Busbahnhof hab´ ich zwar den richtigen...
Resistencia
Resistencia - die Stadt hätte mich beinahe fertig gemacht und zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht mal einen halben Tag hier. Zuerst hab ich bei der Buchung der Busfahrt von Santa Fe nach...
Boca, Che, Messi y la Iglesia
Von Patagonien zurück nach Buenos Aires: Ich hab mir nochmal ein Spiel von "Boca Juniors" angeschaut. Diesmal war das Spiel zu Hause im "La Bombonera". Leider haben die Jungs mit 0:2 gegen...
New York
Patagonien - Teil 2
Also hier nun der 2. Teil - der allerdings nicht so viel hergibt wie Teil 1. Zunächst bin ich mit dem Bus an die Atlantikseite rübergefahren, nach Rio Gallegos. Allerdings hat mir die Stadt gar...
Orte, in denen man nicht mit Kindern Urlaub machen sollte:
14547 Busendorf 57612 Busenhausen Busenweiler(Gem. Dornhan) 55776 Tittenkofen (Gem. Fraunberg) 84529 Tittmoning 52445 Titz 83329 Wonneberg 79350 Sexau 66887 Rammelsbach 21360 Vögelsen Blasendorf...
Patagonien - Teil 1
Um euch nicht zu überfordern teile ich meine Erlebnisse in Patagonien in zwei Blöcke. Beginnen wir mal mit den ganzen "El´s" - also "El Bolson", "El Chaltén" und "El Calafate". Auf der Fahrt von...
Deutsche Zentrale für Tourismus wirbt für deutsche Weinbaugebiete
Gerade eben lese ich auf Schreiberswein den Artikel Terrassiertes Schnöselhuhn in lustigem Burgunder an Schwarzwaldhöhe. Dort beschreibt Lars Breidenbach das Video über Baden als zünftigen...
Bariloche
Bariloche als solches ist ziemlich touristisch. Dafür trifft man jede Menge Leute, die auch per Rucksack unterwegs sind. Zwei Amis z.B. machen gleich eine Welttour in 15 Monaten. Die haben einige...
Adios Buenos Aires - ¡Hola Bariloche!
Buenos Aires liegt jetzt hinter mir. Hab mich am Montag Nachmittag auf dem Weg nach Patagonien gemacht. Zu Buenos Aires noch ein paar Worte. Die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich hab...