Reisen – rund um die Welt
Die letzten Artikel
BF2 - Veteran Transport Badge
Wie schon hier oder auch hier ersichtlich, handelt es sich bei BF2 um ein Computerspiel. Ach was! Hier nun die Schritte zum Erreichen des Veteran Transport Badge, einer Art Orden, welcher nach...
Der erste Tag ...
Nein, nicht Arbeit - Urlaub in der Türkei. Sonntag, 22.02.2009: Schlummernderweise und völlig kaputt lagen wir die erste Nacht in einem schönen gemütlichem Bett. Es hatte auch nicht lange gedauert...
Türkei-Urlaub oder Der Start in eine neue Zeit ...
Es war Samstag, der 21.02.2009 ... ... Nachdem wir Freitag zusammen aufgeräumt und alles klar für eine Woche Abwesenheit gemacht haben, sind wir zu Schwiegereltern aufgebrochen um unsere Koffer zu...
Die verreiser verschenken 100 CD!
Mal was anderes hören? die verreiser verschenken 100 CD! Mit jeder online getätigten Ferienlager- oder Jugendreise-Anmeldung können die verreiser-Teilnehmer bei der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V....
Von Paraguay nach Bolivien
Die Fahrt von Asunción nach Santa Cruz in Bolivien war schon recht abenteuerlich. Nicht so sehr für mich, aber mein Sitznachbar aus Brasilien hatte mit einigen Dingen nicht gerechnet. Doch dazu...
Kanarische Inseln: (Reise)-Berichte & mehr
Die Wikicanarias ist ein Nachschlagewerk über die kanarischen Inseln, gefüllt mit interessanten Informationen, liebevollen Artikeln, Reiseberichten, Veranstaltungstipps und echtem Insider-Wissen...
Asunción
War jetzt fast eine Woche in Asunción, der Hauptstadt von Paraguay. Anfangs hat mir die Stadt nicht sonderlich gefallen. Einige Tage später musste ich mein Urteil revidieren. Die Stadt hat einige...
Las Cataratas del Iguazú
Hab mich bei der Fahrt zu den Wasserfällen (Cataratas) mit zwei Norwegerinnen, zwei US-Amerikanerinnen und einer Schweizerin zusammengetan. Die wohnen alle im selben Hostel wie ich - ziemlicher...
Itaipú Wasserkraftwerk
Wie bereits angekündigt war ich beim Itaipú Wasserkraftwerk in Paraguay. Das befindet sich in der Nähe der Stadt "Ciudad del Este". Bei der Einreise nach Paraguay hat der Bus leider nicht...
Encarnación und Trinidad
Vor meiner Weiterreise von Posadas nach Iguazú hab ich noch einen kurzen Abstecher nach Paraguay unternommen. Die Stadt Encarnación liegt genau gegenüber von Posadas am anderen Ufer des "Rio...