Reisen – rund um die Welt
Die letzten Artikel
Spielmarkt Potsdam am 8. Und 9. Mai 2009
die verreiser fahren wieder zum Spielmarkt nach Potsdam! Wer sollte mitkommen? Einfach alle! Lehrer, Schüler, Kinder, Eltern, Pädagogen, Studenten, Jugendleiter, Sozialarbeiter, Ehrenamtliche,...
The Devil´s Miner - Der Berg des Teufels
Gleich nach der Ankunft in Potosi bin ich zu DER Touristenattraktion dort aufgebrochen - die Besichtigung der Bergwerkskooperative. Vorab gesagt war die Tour eine echte Herausforderung für mich....
Sucre und Potosi
So wirklich gefallen hat mir Sucre nicht. Immerhin ist die Stadt die offizielle Hauptstadt von Bolivien. Einzig die Dinosaurierspuren in einem Zementsteinbruch waren wirklich interessant. Kurze...
Türkei - Wetter und Fotos ...
Es wird Zeit, dass ich meine Urlaubserinnerungen noch weiter fortführe ... Ich hab ja nun schon ausgiebig von unserem Start und dem ersten Tag, das Essen und so berichtet, aber dasWetter sollte...
Tremors - Beben
Auf den Spuren von Che Guevara
In Vallegrande angekommen schnappten wir uns gleich einen Führer, der uns die Sehenswürdigkeiten gezeigt hat. Er konnte leider nur Spanisch und so durfte ich immer wieder mal ins englische...
Santa Cruz und Samaipata
Meine erste Station in Bolivien war Santa Cruz. An und für sich hat die Stadt nicht so viel zu bieten. Es gibt außer dem schönen Stadtplatz wenig zu sehen und lange bleiben wollte ich sowieso...
BF2 - Veteran Transport Badge
Wie schon hier oder auch hier ersichtlich, handelt es sich bei BF2 um ein Computerspiel. Ach was! Hier nun die Schritte zum Erreichen des Veteran Transport Badge, einer Art Orden, welcher nach...
Der erste Tag ...
Nein, nicht Arbeit - Urlaub in der Türkei. Sonntag, 22.02.2009: Schlummernderweise und völlig kaputt lagen wir die erste Nacht in einem schönen gemütlichem Bett. Es hatte auch nicht lange gedauert...
Türkei-Urlaub oder Der Start in eine neue Zeit ...
Es war Samstag, der 21.02.2009 ... ... Nachdem wir Freitag zusammen aufgeräumt und alles klar für eine Woche Abwesenheit gemacht haben, sind wir zu Schwiegereltern aufgebrochen um unsere Koffer zu...