Die letzten Artikel

Zug fahren ist schön, 1. Teil:-)

Veröffentlicht von Fernweh im Blog Blog von Roeschen vor 7 Monate

Ich hasse Abschiede, vor allen Dingen, wenn sie so still sind. Jetzt sitze ich hier auf meinem Koffer und warte auf den Bus. Ich bin einfach eine Reisende, ich reise zu gern. Reisen heißt,...

Cusco

Veröffentlicht von Pritzl im Blog Furt is optisch ned greifbar. vor 7 Monate

Zuerst war ich mal heilfroh lebendig in "Cusco" angekommen zu sein. Die Nachtfahrt mit dem Bus war alles andere als entspannend - siehe dazu Top 5 - Hektik macht sich breit Cusco, heißt übersetzt...

Frei wie ein Vogel

In Cusco gibt es nicht nur kulturelles zu sehen, auch an sonstigen Freizeitaktivitäten mangelt es nicht. Darum hab ich mir wieder mal was ausgesucht, was ich immer schon mal machen wollte. Bisher...

Das heilige Tal der Inka

Das Reich der Inkas reichte von dem Ort Pasto in Kolumbien bis an den Fluß Maule im heutigen Chile. Die Inkas waren zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert eine der tonangebenden Kulturen in...

Nach Cusco? Nein das geht nicht...

... so lautete die Meldung meiner Busgesellschaft in Copacabana. Warum? Die Strecke von Puno nach Cusco war Schauplatz von Streiks und deshalb gesperrt. Darum hab ich meine Pläne kurzfristig...

Sorata und Copacabana - die letzten Momente in Bolivien

Während der Osterwoche - "Semana Santa" - herrschte in und rund um La Paz ein reges Treiben. Die Leute hier feiern Ostern auf ihre eigene Weise. Besonders das Dorf "Copacabana" am "Lago Titikaka"...

Osterferien - schon was vor?

Veröffentlicht von Jan Koch im Blog die verreiser - Weblog und Podcast vor 7 Monate

Ferienreise ins Riesengebirge Noch ganze zwei Plätze sind frei! Die Fahrt für Sieben- Siebzehnjährige geht in das hübsche Dörfchen Cista u Horek am Fuße des Riesengebirge. Dabei locken Sport, Spiel...

La Paz

"La Paz" heißt übersetzt "Der Frieden" und so fühlt man sich hier auch. Allein der Anblick lädt zum Verweilen ein. Die Stadt liegt in einem Tal und ist auf den ersten Blick total unübersichtlich....

Mein erster "Sechstausender"

In La Paz gibt es jede Menge Tourveranstalter, die alle möglichen Sachen im Angebot haben. Von Mountainbiking über Urwaldausflüge bis hin zum Bergsteigen kann man so ziemlich alles machen. Als ich...