Die letzten Artikel

Das heilige Tal der Inka

Veröffentlicht von Pritzl im Blog Furt is optisch ned greifbar. vor 6 Monate

Das Reich der Inkas reichte von dem Ort Pasto in Kolumbien bis an den Fluß Maule im heutigen Chile. Die Inkas waren zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert eine der tonangebenden Kulturen in...

Nach Cusco? Nein das geht nicht...

... so lautete die Meldung meiner Busgesellschaft in Copacabana. Warum? Die Strecke von Puno nach Cusco war Schauplatz von Streiks und deshalb gesperrt. Darum hab ich meine Pläne kurzfristig...

Sorata und Copacabana - die letzten Momente in Bolivien

Während der Osterwoche - "Semana Santa" - herrschte in und rund um La Paz ein reges Treiben. Die Leute hier feiern Ostern auf ihre eigene Weise. Besonders das Dorf "Copacabana" am "Lago Titikaka"...

Osterferien - schon was vor?

Veröffentlicht von Jan Koch im Blog die verreiser - Weblog und Podcast vor 6 Monate

Ferienreise ins Riesengebirge Noch ganze zwei Plätze sind frei! Die Fahrt für Sieben- Siebzehnjährige geht in das hübsche Dörfchen Cista u Horek am Fuße des Riesengebirge. Dabei locken Sport, Spiel...

La Paz

"La Paz" heißt übersetzt "Der Frieden" und so fühlt man sich hier auch. Allein der Anblick lädt zum Verweilen ein. Die Stadt liegt in einem Tal und ist auf den ersten Blick total unübersichtlich....

Mein erster "Sechstausender"

Veröffentlicht von Pritzl im Blog Furt is optisch ned greifbar. vor 7 Monate

In La Paz gibt es jede Menge Tourveranstalter, die alle möglichen Sachen im Angebot haben. Von Mountainbiking über Urwaldausflüge bis hin zum Bergsteigen kann man so ziemlich alles machen. Als ich...

Nur nix auslassen...

...und deshalb bin ich hier in "La Paz" zum Wrestling gegangen - zum Zuschauen natürlich!!! Grundsätzlich interessiere ich mich ja für alles sportliche. Allerdings bin ich spätestens seit jetzt der...

Tupiza nach Uyuni - Natur pur

Nach einer kurzen Busfahrt (9 Stunden) von Potosi nach Tupiza hab ich mich von dort auf den Weg zur "Salar de Uyuni" (Salzwüste) gemacht. Allerdings hat sich das etwas hingezogen, weil der...

Freiwilliges Engagement im Ferienlager

Veröffentlicht von Jan Koch im Blog die verreiser - Weblog und Podcast vor 7 Monate

Zur Erinnerung: 18 Jahre Ferienlager und Jugendreisen bei den verreisern und der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. waren Grund genug für eine Betreuerparty am 27. September 2008. Während der...