Die letzten Artikel

Galápagos Inseln - Isla Santa Cruz

Veröffentlicht von Pritzl im Blog Furt is optisch ned greifbar. vor 6 Monate

In dem größten Ort auf der Insel, "Puero Ayora" gibt es die "Charles Darwin Forschungsstation". Die dortigen "Galápagos-Riesenschildkröten" waren in großer und kleiner Ausführung zu sehen....

Galápagos Inseln - Übersicht

Ja wo fang ich an und wo hör ich auf...?!? Bevor ich jetzt alles in einen einzigen Blog reinquetsche, teile ich das lieber auf. Hier gibt es so viele verschiedene Sachen zu sehen und es ist einfach...

Máncora

Das Dörfchen Máncora war meine letzte Station in Peru. Dort wollte ich nochmal das schöne Wetter genießen und nebenbei etwas Surfen. Vom Wetter her hat´s gepasst, allerdings waren die Wellen nicht...

...Und noch mehr Ruinen

In der Region um "Chiclayo" gibt es jede Menge Ruinen und Museen, da musste ich einfach einen Abstecher machen. Eigentlich wollte ich ja nicht so schnell wieder historische Stätten besuchen. Aber...

Museum vs. Ferienlager?

Veröffentlicht von Jan Koch im Blog die verreiser - Weblog und Podcast vor 6 Monate

Die Stadt Chemnitz verschafft Kindern freien Eintritt in städtische Museen. Das ist löblich, allerdings bezahlen dies unterm Strich ausgerechnet einkommensschwache Familien! Die Stadt gefährdet...

La Ola

Wie bereits angekündigt bin ich unter die Surfer gegangen. In dem schönen Örtchen "Huanchaco" gibt es jede Menge Wellen und ich habe versucht mich auf dem wackeligen Surfbrett zu halten. Nach etwa...

Einmal Berge und zurück

Die Stadt "Huaraz" liegt in den "Kordilleren", was nach dem Himalaya die höchste Gebirgskette der Welt ist. Da gibt es ingesamt 22 Gipfel, die über 6.000m liegen. Als ich jedoch in "Huaraz" ankam...

Auszeit in Lima

Nach all den kulturellen Highlights der vergangenen Wochen brauchte ich mal eine Woche Pause. Dazu hab ich mich in Peru's Hauptstadt im "Party-Hostel" namens "LOKI" eingemietet. Das liegt in dem...

Auf dem Weg nach Lima...

...habe ich einige Zwischenstopps eingelegt. Zuerst hatte ich auf dem Weg von Cusco nach "Nazca" wieder mal einen "Vollgas-Busfahrer" der die kurvige Strecke so gefahren ist, dass man sicher kein...

Macchu Picchu

Zuerst mal eine kurze Erklärung, damit jeder hier weiß worüber ich schreibe: "Macchu Picchu" ist eine alte Stadt der Inkas und mittlerweile eine der größten Touristenattraktionen in Südamerika. In...