Die letzten Artikel

...Und noch mehr Ruinen

Veröffentlicht von Pritzl im Blog Furt is optisch ned greifbar. vor 5 Monate

In der Region um "Chiclayo" gibt es jede Menge Ruinen und Museen, da musste ich einfach einen Abstecher machen. Eigentlich wollte ich ja nicht so schnell wieder historische Stätten besuchen. Aber...

Museum vs. Ferienlager?

Veröffentlicht von Jan Koch im Blog die verreiser - Weblog und Podcast vor 5 Monate

Die Stadt Chemnitz verschafft Kindern freien Eintritt in städtische Museen. Das ist löblich, allerdings bezahlen dies unterm Strich ausgerechnet einkommensschwache Familien! Die Stadt gefährdet...

La Ola

Wie bereits angekündigt bin ich unter die Surfer gegangen. In dem schönen Örtchen "Huanchaco" gibt es jede Menge Wellen und ich habe versucht mich auf dem wackeligen Surfbrett zu halten. Nach etwa...

Einmal Berge und zurück

Die Stadt "Huaraz" liegt in den "Kordilleren", was nach dem Himalaya die höchste Gebirgskette der Welt ist. Da gibt es ingesamt 22 Gipfel, die über 6.000m liegen. Als ich jedoch in "Huaraz" ankam...

Auszeit in Lima

Nach all den kulturellen Highlights der vergangenen Wochen brauchte ich mal eine Woche Pause. Dazu hab ich mich in Peru's Hauptstadt im "Party-Hostel" namens "LOKI" eingemietet. Das liegt in dem...

Auf dem Weg nach Lima...

Veröffentlicht von Pritzl im Blog Furt is optisch ned greifbar. vor 6 Monate

...habe ich einige Zwischenstopps eingelegt. Zuerst hatte ich auf dem Weg von Cusco nach "Nazca" wieder mal einen "Vollgas-Busfahrer" der die kurvige Strecke so gefahren ist, dass man sicher kein...

Macchu Picchu

Zuerst mal eine kurze Erklärung, damit jeder hier weiß worüber ich schreibe: "Macchu Picchu" ist eine alte Stadt der Inkas und mittlerweile eine der größten Touristenattraktionen in Südamerika. In...

Zug fahren ist schön, 1. Teil:-)

Veröffentlicht von Fernweh im Blog Blog von Roeschen vor 6 Monate

Ich hasse Abschiede, vor allen Dingen, wenn sie so still sind. Jetzt sitze ich hier auf meinem Koffer und warte auf den Bus. Ich bin einfach eine Reisende, ich reise zu gern. Reisen heißt,...

Cusco

Zuerst war ich mal heilfroh lebendig in "Cusco" angekommen zu sein. Die Nachtfahrt mit dem Bus war alles andere als entspannend - siehe dazu Top 5 - Hektik macht sich breit Cusco, heißt übersetzt...

Frei wie ein Vogel

In Cusco gibt es nicht nur kulturelles zu sehen, auch an sonstigen Freizeitaktivitäten mangelt es nicht. Darum hab ich mir wieder mal was ausgesucht, was ich immer schon mal machen wollte. Bisher...