Reisen – rund um die Welt
Die letzten Artikel
Quito und Umgebung
Wie einige von euch ja wissen, war ich vor vier Jahren schon mal in Quito. Für mich war es deshalb sehr interessant zu sehen was sich alles verändert bzw. nicht verändert hat. Zuerst mal die...
Latacunga
Gleich nach meiner Ankunft in "Latacunga" hat´s geschüttet was runter kommen kann. Da auch noch Sonntag war, hatten fast alle Geschäfte geschlossen. Zumindest ein chinesisches Lokal hatte offen,...
Reiseversicherungen im Überblick
Auf einer Reise kann viel passieren. Was ist, wenn man in einem fremden Land krank wird oder das Gepäck verloren geht? Muss man die ganze Reise bezahlen, wenn man kurzfristig absagt? Durch...
Baños
In "Baños" kann man Mountainbiken, Reiten, Motorradfahren, Raften, mit Quads rumdüsen oder in Thermalbädern abhängen. Allerdings war das Wetter anfangs nicht so berauschend. Bei Regen hat man...
Riobamba
Das Städtchen "Riobamba" hat so ihre ganz eigene Geschichte. Zuerst wurde sie Ende des 18. Jahrhunderts von einem Erdbeben vollständig zerstört. Die Bewohner haben aber ein neues Riobamba gebaut,...
Cuenca
Dass "Cuenca" auf etwa 2.500m liegt hat man gleich bei der Ankunft gemerkt. Alles ist eine Spur anstrengender als auf Meereshöhe. Bin gespannt, wann ich mich wieder an die "dünnere" Luft gewöhnt...
Guayaquil
In "Guayaquil" hab ich mich nur für zwei Tage aufgehalten, weil`s mich wieder in die Berge gezogen hat. Die letzten Wochen war ich ja fast ausschließlich am Meer unterwegs. Das folgende Foto...
Galápagos Inseln - Isla Isabela
Die "Isla Isabela" war nochmal was zum Relaxen und Ausspannen bevor es wieder auf´s Festland ging. Nein, ich bin NICHT auf dem Foto und lieg auf der faulen Haut rum! Bis auf den Schwarm Delfine,...
Galápagos Inseln - Isla Seymour
Der Besuch des nördlichen Teils der "Isla Seymour" stand ganz im Zeichen von Vögeln - den Tieren natürlich. Das hat sogar mich begeistert und ich gelte ja nicht unbedingt als großer...
Galápagos Inseln - Isla Santa María
Mit 14 weiteren Touristen aus den USA, Italien, Holland und Deutschland legten wir so gegen 8 Uhr morgens vom Hafen in "Puerto Ayora" ab. Der Himmel war bewölkt und das Meer dementsprechend...