Reisen – rund um die Welt
Die letzten Artikel
Aus is und gar is und schad is dass´ wahr is...
Nach insgesamt 60 Blogeinträgen (inklusive der Top-5) beende ich meine Entdeckungsreise - vorerst. In den vergangenen Monaten habe ich mindestens 22.000km in verschiedensten Bussen zurueckgelegt -...
Brutzel...Tzschhh!
Meine letzte Woche in Südamerika habe ich in der Karibik verbracht. Angefangen habe ich mit dem Fischerdörfchen "Taganga", welches in einer schönen und ruhigen Bucht gleich neben "Santa Marta"...
Das ist Segeln...
Andere Gesetzeslage
Was erwartet einen wohl im Urlaub? Diese Frage stellt sich jeder, der vorhat in nächster Zeit zu verreisen. Hoffentlich erwartet einen nicht das Gefängnis. Denn oft sind die Gesetze in anderen...
Bogotá
Bogotá hat mir gleich von Anfang an viel besser als Cali gefallen. Wir bekamen zwar erst beim vierten Hostel ein Zimmer. Schließlich konnten wir aber in der Innenstadt, im Stadtteil "La...
Mexico oder Kolumbien?
Eigentlich wollte ich ja ursprünglich auch nach Mexico reisen. Allerdings haben mir die dortigen Entwicklungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich musste mich also um ein alternatives...
Zufall oder nicht?
Ich frage mich oft, wieso führt ein Weg mich gerade dort oder da hin. Aber es ist wie mit allem im Leben, man versteht es sowieso nicht, im Moment, in dem man die Wege eröffnet bekommt. Man muß die...
Quito und Umgebung
Wie einige von euch ja wissen, war ich vor vier Jahren schon mal in Quito. Für mich war es deshalb sehr interessant zu sehen was sich alles verändert bzw. nicht verändert hat. Zuerst mal die...
Latacunga
Gleich nach meiner Ankunft in "Latacunga" hat´s geschüttet was runter kommen kann. Da auch noch Sonntag war, hatten fast alle Geschäfte geschlossen. Zumindest ein chinesisches Lokal hatte offen,...
Reiseversicherungen im Überblick
Auf einer Reise kann viel passieren. Was ist, wenn man in einem fremden Land krank wird oder das Gepäck verloren geht? Muss man die ganze Reise bezahlen, wenn man kurzfristig absagt? Durch...