Reisen – rund um die Welt
Die letzten Artikel
Ich bin verliebt....
...in die Stadt Hong Kong! Es ist anscheinend wirklich so: entweder man hasst oder liebt Hong Kong. Ich fühle mich hier auf gut deutsch "Sau" wohl! Ok, ok, ich habe auch noch die rosarote Brille...
Essensbericht, der Zweite
...ja, keine Angst: Hunde und Katzen lasse ich in Ruhe! =) Selbst wenn man es hier probieren möchte, so ohne weiteres käme man da gar nicht heran! Hong Kong ist bestimmt in vielerlei Hinsicht...
Entdeckerdrang in Hong Kong, Repulse Bay!
Das ist das tolle an Hong Kong: im Norden kann sich gerne der Smog stauen, dann fährt man in den Süden an den Strand! :) Aber was den Smog angeht, ist es bisher recht erträglich. Auf HK Island...
Entdeckerdrang in Hong Kong, New Territories!
- SHA TIN Es war ein Sonnen - Tag und damit genau das richtige (etwas zu heisse) Wetter, um den Berg zu dem Tempel der Ten Thousand Buddhas zu erklimmen. Die Fahrt führte uns hinaus aufs...
Das Zellertal - Kleinod in der Pfalz
Im Norden der Pfalz findet man mit dem Zellertal ein Kleinod das sich mit sehr eigenständigen Weinen auszeichnet. Im Zellertal ist die Dichte ökologisch arbeitender Weingüter sehr hoch. Auch...
KV- und verreiser-Betreuerparty am 27. September 2008
18 Jahre - wir werden erwachsen! KV- und verreiser-Betreuerparty am 27.09.2008, 20:00 Uhr, B-Plan, Bernsdorfer Str. 218 Seit 1990 sind die verreiser unterwegs. 18 Jahre Ferienlager und...
Nachsommerfete 2008
Es ist soweit: Ihr seid eingeladen! Jedes Jahr veranstalten die verreiser eine Nachsommerfete, zu der alle Kinder und Jugendlichen der Winter- und Sommerferiencamps eingeladen sind. Sehr gern dürft...
Ohne Schnee ?
Die Zahl der Schneetage ist in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen, von 90 auf 70 Tage. Prognose: weiter stark fallend. Der Klimawandel kommt, so viel ist sicher. Doch worauf muss man sich...
Schlammschlacht - na wunderbar!
Diesmal gibt es Videos aus einem anderen verreiser-Ferienlager im August 2008. Das Ostseebad Graal-Müritz hat etwas ganz besonderes zu bieten: Ein kleines Moorwäldchen! Na wunderbar! Da konnten...
Entdeckerdrang in Hong Kong, Causeway Bay!
So, ich wohne in zur Zeit noch in Causeway Bay und fange an es hier richtig zu mögen. Heute war ich im Voctoria Park joggen und benutzte den Pakour, über den ich mich anfangs amüsiert habe (siehe...