Reisen – rund um die Welt
Die letzten Artikel
Mein Barcelona
Nachdem wir vorletztes Wochenende in Salamanca gewesen waren, verschlug es uns letztes Wochenende für knapp drei Tage nach Barcelona (siehe auch das Fotoalbum). Auf diese Kurzreise hatten wir uns...
Mein Salamanca
Vom 29.-30. November haben wir einen Abstecher nach Salamanca unternommen. Salamanca gehört genau wie Burgos zu Kastilien-León und liegt nur wenige Kilometer von der portugiesischen Grenze...
Mehr Meer
Ruft einer im Hotel an. Der Portier hebt ab: "Guten Tag, was für ein Zimmer brauchen sie?" Anrufer: "Ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Der Portier wieder: "Ahhh, da haben wir genau das richtige für...
Bloß weg hier!
Täglich frischer Kunststoff! Die verreiser lieben die Kunst. Demzufolge laden wir euch nicht nur immer wieder zu Kunst-Camps und -Touren ein, sondern diesmal eben zu einer Stippvisite in die neue...
Erneuter Hong Kong Betrug! Besuch des Mainlands: Shenzhen!
Jeden Sonntag Abend das selbe Gefuehl: gedaempfte Niedergeschlagenheit! Warum? Weil das Wochende immer viel zu viel bietet und viel zu schoen ist, um aufzuhoeren! Versteht mich nicht falsch: ich...
So sieht “schlechte Orthographie” aus
Reisebericht Teil 1
Ich weiß, ich weiß. Lange hat´s gedauert bis zu diesem Eintrag. Aber ich hatte gute Gründe: Heimreise, Termine, medizinischer Eingriff, volles Programm also. Hier nun Teil 1 des Reiseberichts. Tag...
Lago Titicaca - Islas Flotantes de los Uros
Eine Familie des Volkes der Uro. Diese Familie lebt auf einer schwimmenden Insel im See Titicaca in Peru.
Ich lebe und LIEBE Hong Kong!
Ok, Ok..,meine etwas harrsche Formulierung "Ich mag Hong Kong nicht mehr" wird dann wohl an dieser Stelle wieder ganz schnell revidiert! Erstmal: es war eine grossartige Woche und die Migräne...
Essensbericht, der Dritte (in HK)
Was ich wirklich LIEBE an chinesischem Essen ist die Tatsache, dass hier alles geteilt wird. Man isst eigentlich nicht alleine oder bestellt ein Gericht nur fuer sich...ne, ne! Normalerweise...