Gesundheit und Lebensfreude
Die letzten Artikel
Warung vor Beo-Brause!
Als „Bio Erfrischung“ aus „rein natürlichen Zutaten“ und ohne „künstliche Zusätze“ bewirbt Carlsberg seine „beo Heimat“-Brause. Angeblich ein Getränk in „ausgezeichneter Bio-Qualität“ für alle,...
Deutsche lehnen Gen-Food ab
Deutliche Ansage: Laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage lehnen 65 Prozent der Käufer gentechnisch veränderte Lebensmittel ab - dafürsind gerade einmal sechs Prozent. Selbst für die Gen-Forschung...
Die (un-)heimliche Gen-Attacke
In die EU werden immer mehr genetisch verunreinigte Lebensmittel und Futtermittel eingeschleppt. Inzwischen vermuten Experten, dass es sich dabei - zumnest zum Teil - um gezielte Aktionen der...
Im Land der Wasserschlucker
Gar nicht grün: Deutschland hat neben den USA und Japan den größten Pro-Kopf-Bedarf an Wasser. Jeder Deutsche verbraucht laut der Umweltschutzorganisation WWF 25 volle Badewannen - jeden Tag. Einer...
Ordinäre Tütensuppen werden als "Feinschmecker"-Produkt verkauft
Wie macht man aus einer einfachen Tütensuppe ein überteuertes "Feinschmecker"-Produkt? Ganz einfach: Man füllt das Suppenpulver in eine Dose, liefert das Wasser gleich mit und gibt dem Ganzen einen...
Ist das noch Käse? Analog oder Käse - was ist hier die Frage?
Mein Twitter-Hinweis auf die Unterschriften-Aktion gegen Analog-Käse hat mal wieder viele - und durchaus gegensätzliche Reaktionen hervorgerufen. Sog. "Analogkäse" nennt sich der künstliche...
Final Version: Brief an ferrero (Nutella aus der Kindersklaverei)
Danke für euer Feedback und eure Anregungen hier und bei identi.ca und Twitter. Habe nun eine finale Version meines Briefes fertig (hat etwas gedauert, weil ich in den letzten 2 Wochen viel...
Liebesbeweis zum Valentinstag - Verführerisches Liebesmüsli
Eins ist klar.. der baldige Liebesbeweis sollte vom Herzen kommen, für's Herz, das Auge und am Besten noch für den Magen sein... (die Liebe gehe ja bekanntlich durch den Magen - und jaaa, es muss...
Fotogene (gefrier)getrocknete Johannisbeeren
Seit heute gibt es beim Cereal Club eine neue (alte) Müsli Zutat, nämlich Johannisbeeren. Ich habe mich gefreut, dass ich das alte Foto (s. unten) gegen das neue endlich austauschen konnte. Die...
Donnerstag: Inspiration zum Tag
Inspiration oder Lebensvision Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen. Lehre sie die Sehnsucht...