Schriftsteller
Die letzten Artikel
Deutsche Fantasy & Science Fiction
Was haltet ihr von deutscher, deutschsprachiger Fantasy und science Fiction? Zuwenig Auswahl? Zuwenig Phantasie? Themen zu intelektuell?
China und die Frankfurter Buchmesse
Bald ist die Frankfurter Buchmesse eröffnet. Gastland ist diesmal China. Schon im Vorfeld hatte China Probleme mit kritischen Autoren aus seinem Land. Und jetzt wieder ein solcher Fall: Liao Yiwu...
Mein Buch: Boykott in Ansbach?
Da rief mich eine gute Bekannte an. Sie wollte in Ansbach bei einem alteingesessenen Buchhändler mein Buch kaufen. Sie nannte Autorin, Titel und ISBN. Kurze Antwort: "Dieses Buch gibt es nicht!"...
Die Poesie ist meine Kraft! / "Der Poet; das unbekannte Wesen"
Egal, was Sie sich unter Poesie vorstellen; Poesie ist Kraft. Die Phantasielosesten unter uns denken bei Poesie gleich an Lyrik, an die volksmündlichen Gedichte. Das mag zwar naheliegend scheinen,...
Bewusstseinserweiterung: Um jeden Preis?
Heute abend rief mich eine Leserin meines Buches an. Sie hatte mit mir Kontakt aufgenommen und seitdem pflegen wir einen lockeren Kontakt. "Hast Du das mit den Therapie-Toten in Berlin gelesen? Das...
Animal Farm Trailer
Amoklauf
Heute früh klingelte das Telefon, eine Freundin rief an und war erschüttert: nur einige hundert Meter von ihrem Laden entfernt lief ein Schüler im Carolinum-Gymnasium Amok. Amoklauf im...
1. Der Sarkophag
1. Der Sarkophag Es war Abend als die wichtige Schiffsladung von Jonathan O’Brayn endlich in der Pathologie von London eintraf. Ein schwerer grauer LKW fuhr in die verschneite Public Street ein,...
Cesare Pavese.
Die einzig währende Freude auf der Welt ist das Anfangen. === Ehe man anderen gegenüber schlau sein will sollte man schlau sein gegenüber sich selbst. === Es gibt etwas traurigeres als alt werden...
Farbige Plastik? Kunst aus der Sicht von Alain.
Kürzlich hörte ich jemanden Fragen, warum sich nicht eine Kunst der farbigen Plastik durchsetze. Zuerst wohl deshalb nicht, fand ich zur Antwort, da mich das auch verwunderte, weil Malerei und...