Die letzten Artikel

Mein Buch: Neue Rezensionen

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 9 Tagen

Heute schaute ich bei weltbild.de vorbei, und was sehe ich da? Zwei Rezensionen zu meinem Buch: Angelika B. schreibt: "Dieses Buch ist einzigartig, einfach was Besonderes. Hab es in kurzer Zeit...

Noch eine Überraschung

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 9 Tagen

Als ich heute die Administration meines Blogs aufrufen wollte, rieb ich mir die Augen: Wurde da doch mein Buch "Die Schamanin, die keine sein wollte" zusammen mit Dan Brown beworben. Ja, wirklich!...

Immer wenn er Pillen nahm

Veröffentlicht von ND.Productions im Blog nd productions vor 9 Tagen

Für junge Eltern wird es heute wahrscheinlich unverständlich sein, wie Kinder die frühere Zeit überleben konnten. Sie wurden nämlich „anti-antiautoritär“ erzogen. Man wurde nicht gelehrt, sondern...

Welch eine Überraschung!

Veröffentlicht von Kiat Gorina im Blog Blog von Kiat Gorina vor 10 Tagen

Heute früh schaute ich ins Netz und was sehen meine Augen: Da hat doch jemand eine Rezension über mein Buch ins Netz gestellt. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Vor allem über Sätze wie: "Ihr...

Der Urknall

Veröffentlicht von ND.Productions im Blog nd productions vor 10 Tagen

Ähnliches erfuhr Fatman, allerdings mit einer Pendeluhr. Es begann damit, dass der Patriarch die in den Alpen erstandene Wandpendeluhr zur einigen versuchte. Dazu hatte er sie von ihrem Platz...

Metaphern sind wie einsame Revolverhelden ...

Veröffentlicht von Mario Tosani im Blog Mario Tosani über Sprache als Sozialtechnik vor 11 Tagen

... Un giorno l'amore chiede all' amicizia: "Ma tu, a che cosa servi?" E l'amicizia rispose: "A consolare le persone che tu fai soffrire!" Eines Tages wandte sich die Liebe an die Freundschaft:...

Ohrschluch und Zwetschkenkrampus

Veröffentlicht von ND.Productions im Blog nd productions vor 11 Tagen

Es schien, als ob sein Vater die Erziehungsmethoden aus dem schönen persischen Märchen „Rotbäckchen und der blöde Wolf“ anzuwenden pflegte. Oder er war nur ein streng gläubiger Buddhist mit...

Backhandflip

Veröffentlicht von ND.Productions im Blog nd productions vor 12 Tagen

Fatman bemerkte an der schallenden Ohrfeige, dass seine Berührungsängste mit anderen, wohl dem Vater nicht zu gefallen schienen. Die Sache war die, dass jeder der bei der Tür herein kam, ihn nicht...

Der Pawlowsche Affe

Veröffentlicht von ND.Productions im Blog nd productions vor 13 Tagen

Unbestätigten Gerüchten zufolge wollte sein Vater ihn Jahrzehnte später eigentlich bei einem Zuckerbäcker in die Lehre schicken, doch er scheiterte schon an der Frage „Was versteht man unter...

Ich habs mit lohnarbeit probiert

Veröffentlicht von Raimund Bahr im Blog Journal aus dem Hades vor 13 Tagen

Eines ist klar: lohnarbeit ist nicht attraktiv. Ich habe es immer wieder probiert. Prekär. Gut bezahlt. Schlecht bezahlt. Irgendwie wollte sie mir aber nie richtig gelingen. Unternehmer zu sein...