Die letzten Artikel

Goethes Faust

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 3 Monate

Sechzig Jahre schrieb er an diesem einen Werk, das er zu seinen Lebzeiten gar nicht ganz veröffentlichen wollte. Lediglich den Urfaust, ein Fragment des ersten Teils, wie er sagte, ließ er in der...

Leseprobe zu "Die Rosen der Güte"

Man kann sich damit zufrieden geben, dass man die Welt nicht erklären kann. Aber welch ein Durchbruch ist solch ein Erlebnis als Erfahrung, die so vieles für einen, in einem erklärt, dass man sich...

Wittgensteins Tractatus

Ludwig Wittgenstein wollte vor allem deutlich machen, dass wir unser Denken auf die Grenzen von Sprache konzentrieren müssen, um die Wahrheit von mitgeteilten Gedanken als unantastbar und...

Prolog

Veröffentlicht von Con1322 im Blog Blog von Con1322 vor 3 Monate

Prolog Vor über 2500 Jahren herrschte im alten Ägypten der Pharao Amenophis III. Das Volk mochte ihn sehr, bis er eines Tages gebissen wurde. Natürlich wusste vorerst niemand davon. Amenophis...

2. Das Gericht

Das Gericht „Wir haben schon auf euch gewartet.“, höre ich jemanden sagen. Warum kann ich etwas hören? Ich dachte ich wäre tot? Habe ich es tatsächlich vor das Gericht geschafft? Lerne ich endlich...

1. Der Tod

Hallo, ich bin Mekhu, der große Pharao über die beiden Länder. Ich stehe gerade auf dem Balkon meines Gemachs und schaue mir die Sterne an. Ich finde sie schön. Ich mochte sie schon als Kind. Aber...

3 Auswahllisten vom 30.08.09

Veröffentlicht von Slov ant Gali im Blog Blog für Friedenstexte vor 3 Monate

"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1 Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Sabine Ludwigs: Nadiras Geschichte2. Slov ant Gali:...

Student + Topmodel = Freundschaft = Liebe?

"Wetten, dass du es doch nicht schaffst?“, meint Marius mein bester Freund und sieht mich herausfordernd an. Ich grinse. Niemand weiß, dass sie meine Nachbarin und beste Freundin ist. Zugegeben...

3 Auswahllisten vom 29.08.09

"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1 Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Sabine Ludwigs: Nadiras Geschichte 2. Slov ant Gali:...

3 Auswahllisten vom 28.08.09

"Bitte auf diesen Satz klicken: Ich stimme gegen deutsche Kriegbeteiligungen" Liste 1 Die in den letzten 30 Tagen am meisten gewählten Texte: 1. Sabine Ludwigs: Nadiras Geschichte2. Slov ant Gali:...